Grundstücksplanung - welcher Haustyp/Größe am sinnvollsten?

4,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Grundstücksplanung - welcher Haustyp/Größe am sinnvollsten?
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Das Grundstück fällt ja ab zum Nachbarn hin.

Wer ist eigentlich dafür zuständig, da Grenzsteine zu setzen bzw. die Seite des Nachbarn zu festigen/stabilisieren?
 
U

User0815

Ich glaube, du verwechselst was: Grenzsteine zeigen, wo die Grenze langläuft, das sind einfach nur kleine Markierungen im Boden vom Vermesser. Mit der Stabilisierung von Boden/Hang etc. zum Nachbargrundstück hat das nichts zu tun.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Ich glaube, du verwechselst was: Grenzsteine zeigen, wo die Grenze langläuft, das sind einfach nur kleine Markierungen im Boden vom Vermesser. Mit der Stabilisierung von Boden/Hang etc. zum Nachbargrundstück hat das nichts zu tun.
Meine Frage ist ja auch, wer muss für die Stabilisierung sorgen?

Wohl wir, weil wir neu bauen würden, richtig?
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Wir waren heute beim GU, soll ich zwecks Grundrissplanung einen neuen Thread eröffnen oder hier den ausgefüllten Fragebogen einfügen?
 
Winniefred

Winniefred

Ich würde nen neuen Thread machen .

Den Vermesser beauftragt ihr entweder selbst oder der GU soweit ich weiß. Zum Rest kann ich leider nicht viel beitragen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80232 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben