Grundrissplanung im Finale - Rosarote Brille

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung im Finale - Rosarote Brille
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tamstar

Vorab: Auch ich finde die Idee immer noch...seltsam/ungünstig (um es vorsichtig auszudrücken)

Trotzdem: Insgesamt mal mit realistischen Maßen einzeichnen... Die Duschen erscheinen mir beide sehr schmal, im Durchgang
in der Ankleide: Schrank und Ecke haut man sich jedes mal die Schultern an, in einem Kinderzimmer würde ich die Tür versetzen, dass da noch ein Schrank dahinter passt. Der Flur...ohje, langer schmaler Schlauch, ob man da gern heim kommt? .
Wo soll denn die Tür zur Speis hin? Ich weiß, dass gerade in einer Wohnung eine kleine Rumpelkammer viel wert ist, aber das ist so heftig verbaut, dass ich überlegen würde, die Speis der Ankleide zuzuschlagen und die Küchenzeile an der Wand zu verlängern mit schönen großen Schränken, in denen auch ein paar Getränkekästen oder Staubsauger und Wischmop Platz finden.
D0602377-2948-4CDE-A1BC-9193BC1AD276.jpeg.jpg
 
L

lise84_bauherr

Vorab: Auch ich finde die Idee immer noch...seltsam/ungünstig (um es vorsichtig auszudrücken)

Trotzdem: Insgesamt mal mit realistischen Maßen einzeichnen... Die Duschen erscheinen mir beide sehr schmal, im Durchgang
in der Ankleide: Schrank und Ecke haut man sich jedes mal die Schultern an, in einem Kinderzimmer würde ich die Tür versetzen, dass da noch ein Schrank dahinter passt. Der Flur...ohje, langer schmaler Schlauch, ob man da gern heim kommt? .
Wo soll denn die Tür zur Speis hin? Ich weiß, dass gerade in einer Wohnung eine kleine Rumpelkammer viel wert ist, aber das ist so heftig verbaut, dass ich überlegen würde, die Speis der Ankleide zuzuschlagen und die Küchenzeile an der Wand zu verlängern mit schönen großen Schränken, in denen auch ein paar Getränkekästen oder Staubsauger und Wischmop Platz finden.
Anhang anzeigen 51198
tür zur Speis kommt wahrscheinlich durch einen Küchenschrank. Als eine Art versteckte Speis.

Da wo ich wohne sind solche Aufstockungen, Erweiterungen etc mittlerweile Standard und häufiger als Neu bauen. Neu bauen kann sich hier ohne Erbe niemand mehr leisten. Wie gesagt ich kenne viele solche Aufstockungen und ich möchte eigentlich nur eine Meinung zum Grundriss haben und nicht zur Situation.
 
H

haydee

Uns stört nicht das ihr aufstockt, das ist nicht ungewöhnlich. Das wie ist es.
ich sehe viele Aufstockungen, alleine in Sichtweite des einen Spielplatzes sind es drei zur Zeit, aber keiner plant einen Pilz und ignoriert das EG
 
11ant

11ant

Wie gesagt ich kenne viele solche Aufstockungen und ich möchte eigentlich nur eine Meinung zum Grundriss haben und nicht zur Situation.
Ich kenne auch einige Aufstockungen, schließe mich @haydee aber an, daß es (wohl aus guten Gründen) nicht "solche" sind und bin nach wie vor überzeugt, daß verantwortungsvolle Fachleute abraten werden, sobald Du sie involvierst. Meine Einwände wiederhole ich allein deswegen nicht, weil Du mich von Deiner Beratungsresistenz überzeugt hast - aber es dürfte kein Zufall sein, daß Du Ähnliches hier immer wieder zu hören bekommst. Auch vermeintlich alternativlose Dummheiten bleiben welche.
 
Pinky0301

Pinky0301

Wenn man eh schon aufstockt, gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit, oben drauf noch ein Dachgeschoss nutzbar zu machen? Kinderzimmer ganz nach oben würde die Situation entspannen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben