Ikea Utrusta Hebe-Scharnier in Faktum Schrank einbauen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ikea Utrusta Hebe-Scharnier in Faktum Schrank einbauen
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jonas_9948

Ach, das ist ja interessant. Vielen Dank für den Link. Anscheinend habe ich die Vorgänger (Schenkel-Scharnier).
Ich habe mal ein bisschen nachgemessen, aber die Abmessungen scheinen anders zu sein. Wenn ich die Löcher so bohren würde, dann würde das Scharnier nicht reinpassen.
Hmm, schade um die scharniere. Google gibt auch nichts her. Ich würde ja einfach einen neuen METOD schrank kaufen, aber die 70er Breite gibt es ja nicht mehr. Vielleicht werde ich auf Ebay noch fündig.
 
T

Tux

Und die größere Version?
Hast du die Ferrari Klok drin? Ich dachte, die gab es nur als Ersatz für die Gasdruckfedern, die früher mal in dem Schrank verwendet wurden.
utrusta-hebe-scharnier-in-faktum-schrank-einbauen-197096-1.jpg
 
J

Jonas_9948

Momentan habe ich diese Ferrari Klok, aber die sind echt nicht zu empfehlen. Mir sind die schon mehrmals kaputt gegangen.

Die Skizze für die größeren Scharniere könnte passen, danke. Ich werde das mal ausprobieren. Jetzt habe ich gemerkt, dass mir noch die Schablone für die Bohrungen in der Tür fehlt. Ist das so gedacht, dass man die Schablone aus der Anleitung einfach ausschneidet? Oder war da eine echte Schablone dabei? Falls ja, weißt du vielleicht die Maße, wo die Schrauben in die Tür kommen?
 
J

Jonas_9948

Ah, sehr schön. Es hat eine Weile gedauert, bis ich die Anleitung verstanden habe. Aber ich glaube, jetzt weiß ich, wie es gemeint ist. Vielen Dank noch mal! Ich melde mich mit dem Ergebnis.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben