Grundrissplanung im Finale - Rosarote Brille

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung im Finale - Rosarote Brille
>> Zum 1. Beitrag <<

Pinky0301

Pinky0301

Hm das stimmt, das mach ich aber so selten, dass ich dafür kein extra Waschbecken brauch kommt wahrscheinlich auch auf den Trockner an.
 
Climbee

Climbee

Ich würde meine Waschmaschine und meinen Trockner nie ohne WB in der Nähe haben wollen.
Nicht nur Flusensieb reinigen, Kondenswasser ausschütten. Mein Trockner will auch hin und wieder den Kondensator gereinigt haben. Soll man den dann durch's halbe Haus tragen?
Bei groben Verschmutzungen kann es schon mal sein, daß ich vorreinige. Entweder was einwirken lasse, einweiche oder zumindest (das hatten wir jetzt in der Gartenerschaffungsphase öfter) groben Dreck wegwasche, bevor ich das Teil zum gemeinsamen Baden mit den anderen Wäscheteilen in die Waschmaschine tu.
Wir haben echt einen kleinen Hauswirtschaftsraum, aber ein WB war da Pflicht!

(In meinen Wunsch-Hauswirtschaftsraum hätte ich noch Platz für einen Nähplatz, wo die Nähmaschine fest steht und kleine Ausbesserungsarbeiten schnell und unkompliziert gemacht werden könnten ohne die Maschine holen müssen, aufbauen, anstecken, einfädeln, nähen, wieder ausstecken, zusamme- und wegräumen nötig wäre - da hätten wir aber auf die Sauna verzichten müssen. Dann doch lieber die Nämaschine immer extra herholen *g*))
 
P

pagoni2020

Ich bin beileibe kein Grundrissprofi aber es wirkt auf mich etwas kantig, eher wie das vielbeschriebene Tetris.
Je nachdem, was Dein Mann im Büro vorhat aber mit Kunden müsste ein WC auch von dort aus erreichbar sein, das mit Waschmaschien etc. ist ja bereits gesagt und wäre ein absolutes Nogo für mich wg. Wärme, Wohngefühl und Lautstärke; gibt es in dem Haus keinen Keller oder einen Gemeinschaftsraum im Haus, wie in einer üblichen ETW?? Ebenfalls würde ich die beiden Mini-Bäder vereinen zu Einem, auch wenn ich prinzipiell ein extra Gäste-WC gut finde.
Zum Büro hätten wir einen Loch geplant wo wir die Wäsche aus dem Badezimmer durchwerfen können.
Das funktioniert wohl nur in der Theorie, in der Praxis vorgestellt muss ich da eher grinsen, wenn ich mir manch entstehenden Situation so vorstelle.
Wenn Gäste aufs WC müssen und dort alles von den Kindern „herumliegt“ gefällt mir nicht.
Gäste im Gäste-WC ist selten, Mini-Bad für Euch ist immer. Würde ich daher so nicht machen.
Ich hätte jetzt direkt zwar keine Idee aber eher würde ich der Speis knapp 2qm mopsen und daraus ein Gäste-WC machen, da man mit raumhohen Regalen auch locker auf 2qm eine Speis haben kann, welche Dir monatelang Nahrung sichert (wir haben hier weniger als 2qm, daher sehe ich es).
Wie gesagt hängt auch Manches davon ab, ob es Kellerräume o.ä. gibt.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80191 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben