Grundrissplanung im Finale - Rosarote Brille

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung im Finale - Rosarote Brille
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Grillhendl

so ganz durchdacht finde ich das Ganze nicht. Man sollte sich vielleicht überlegen, ob nicht weniger doch mehr ist. Ich bin auch in so einem MiniaturNasszellendings ohne Fenster (es gab ein normales Bad aber auch) aufgewachsen. Fand ich ganz angenehm: aber schön ist was anderes. Nach einer ausgiebigen Dusche ist man da halb erstickt in dem Räumchen und musste trotz Lüftungsanlage erst mal die Tür offen stehen lassen. ABER: es ist halt ein altes Bauernhaus. Wenn man sich jetzt schon die Mühe eines Neu-Umbaus macht wäre so ein Raum ein absolutes NoGo.
wenn aber unbedingt Wert drauf gelegt wird, würde ich sogar noch Garderobe wegnehmen und den Platz mit einbinden.
 
H

haydee

Und nach dem Duschen sind Nasse Fußspuren auf dem Weg zu Klo zu finden.

Ich befürchte das wird nichts mit dem Chalet. Von Außen mit viel Fantasie vielleicht von Innen nein.

Wollen die Schwiegereltern den Umbau überhaupt oder ist es nur eine Zustimmung aus der Not? Der Grundriss unten paßt doch auch nicht mehr. Rießiges unnützes Treppenhaus in der Wohnung. Jeder kleiner Überbau macht es dunkel
 
G

Grillhendl

ach ja,

wird das Stiegenhaus in der Mitte des Hauses dann komplett zurückgebaut? (also auch bei deinen Schwiegereltern)

habt ihr schon mal überlegt Einfach noch ein Stockwerk draufzusetzen?
 
L

lise84_bauherr

Und nach dem Duschen sind Nasse Fußspuren auf dem Weg zu Klo zu finden.

Ich befürchte das wird nichts mit dem Chalet. Von Außen mit viel Fantasie vielleicht von Innen nein.

Wollen die Schwiegereltern den Umbau überhaupt oder ist es nur eine Zustimmung aus der Not? Der Grundriss unten paßt doch auch nicht mehr. Rießiges unnützes Treppenhaus in der Wohnung. Jeder kleiner Überbau macht es dunkel
schwiegereltern wollen es. Naja. Umbau ist wesentlich günstiger als Neubau. Hier kostet ein kleines Grundstück soviel wie der Umbau.

Welche Verbesserungsvorschläge würde es geben? Alles ist nämlich auch nicht „scheiße“.
 
L

lise84_bauherr

ach ja,

wird das Stiegenhaus in der Mitte des Hauses dann komplett zurückgebaut? (also auch bei deinen Schwiegereltern)

habt ihr schon mal überlegt Einfach noch ein Stockwerk draufzusetzen?
ja haben wir. Geht sich aber mit der Traufe nicht aus, dass der Abstand zu den Nachbarn eingehalten werden kann.
 
G

Grillhendl

hast du dir überlegt, tatsächlich das Kinderbad, das Wc und die geplante Garderobe als einen Raum herzunehmen. Man könnte dann ein Fenster zum Flur (neben Büro) hin noch einbauen und hätte dann wenigstens kein Stockfinsteres "Badezimmer"

die Wohn-Ess-Küchenbereich ist ja mit 51qm recht groß, da könnte man die Wand der Küche noch etwas nach innen ziehen und hätte dann einen Garderobenbereich.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80220 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben