Grundrissplanung im Finale - Rosarote Brille

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung im Finale - Rosarote Brille
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Siehst du den Schattenwurf? Bei euch wird der noch größer und das verdunkelt unten gut.

Schade. Keine Möglichkeit irgendwas unter das Dach auszulagern.

Schon mal über Komplettabbruch und Neubau aus einen Guß nachgedacht?
 
L

lise84_bauherr

Siehst du den Schattenwurf? Bei euch wird der noch größer und das verdunkelt unten gut.

Schade. Keine Möglichkeit irgendwas unter das Dach auszulagern.

Schon mal über Komplettabbruch und Neubau aus einen Guß nachgedacht?
Ja aber das Dach auf der Hauptseite Südwest ist schon Bestand. Wenn dann wird es durch den Balkon dünkler. Aber das Dach macht nicht viel aus, da es bis jetzt auch schon war. Oder liege ich falsch?
 
H

haydee

Nein das Dach selber nicht. Nur jeder Überbau des OG. Ob Balkon oder die Begradigung.

Habt ihr schonmal über einen Abbruch nachgedacht? Ihr steckt viel Geld in einen höflich ausgedrückt suboptimalen Umbau. Auch unten verändert sich einiges und es paßt nicht wirklich. Warum dann nicht neu und für alle richtig.
 
L

lise84_bauherr

Nein das Dach selber nicht. Nur jeder Überbau des OG. Ob Balkon oder die Begradigung.

Habt ihr schonmal über einen Abbruch nachgedacht? Ihr steckt viel Geld in einen höflich ausgedrückt suboptimalen Umbau. Auch unten verändert sich einiges und es paßt nicht wirklich. Warum dann nicht neu und für alle richtig.
ja der Balkon wird es ein wenig abdunkeln. Aber meine schwiegereltern möchten darunter eine überdachte Terrasse machen.

ja es ist viel Geld. Aber wesentlich billiger als Neu zu bauen. Ich kann mir auch eine Wohnung in fer Nachbarschaft kaufen - da habe ich dann aber nut 80 qm für 550.000 €.

die Raumaufteilung ist für uns wie wir es uns vorstellen. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu ändern. Finde auch dass es von außen optisch sehr gut aussieht.

Aber ein abriss kostet um einiges mehr als das hier.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80237 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben