Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
J

j.bautsch

hab noch mal nachgesehen, es gibt auch frechdoor Modelle die einen eiswürfelspender oben drin haben
 
Arifas

Arifas

Auf dem 2. Bild sieht man übrigens ganz gut, warum wir die rückwärtige Wand in den Hang schieben und dann vom Wohnzimmer aus aus dem OG in den Garten gehen wollen. Das Haus im Bild ist der rechte Nachbar und auf Bodenplatte gebaut.
Die Fenster die man sieht, gehören zum OG einer Stadtvilla. Die rückwärtigen Fenster schauen somit auf die Mauer, die den Hang anfängt
 
Arifas

Arifas

Es geht weiter. Ob rückwärts oder vorwärts, ist noch die Frage[emoji85] . Ich hab leider nur den von mir per Hand geänderten Plan. Wir haben nur diesen Zettel zur Vorbesprechung bekommen und müssen auf den nächsten warten. Bis dahin würde ich gern ein paar Änderungen nachreichen, daher mach ich jetzt mal hier weiter.

Also: Speisekammer muss wohl gestrichen werden. Dafür hätte ich dann gern eine Deckenhöhe Schrankwand in der Küche, links.
Mein Mann möchte definitiv keine feste Treppe zum Speicher. Er gelobt, alle Kisten hoch und runter zu schleppen, die ich haben möchte. Ob das dann tatsächlich klappt, bezweifle ich ka ehrlich gesagt etwas [emoji85] . Aber gut. Wir bauen das Haus zusammen, da müssen wir uns auch zusammen einig werden.

Im jetzigen Entwurf habe ich noch keine Ahnung, wie die Bäder werden sollen. Und das Kinderzimmer 5 finde ich blöd. Da wollte ich eine Zeit lang die beiden Kleinsten drin haben, das kann ja so nicht klappen, weil zu klein. Eng könnte auch die Ankleide im Schlafzimmer sein [emoji21]
grundrissplanung-hanghaus-mit-5-kinderzimmer-217426-1.jpg

grundrissplanung-hanghaus-mit-5-kinderzimmer-217426-2.jpg
grundrissplanung-hanghaus-mit-5-kinderzimmer-217426-3.jpg
 
kbt09

kbt09

Hochschrankwand und SbS-Kühlschrank? sind viel zu weit von der Arbeitsfläche weg.

Ankleide .. mehr als 2 bis 3 m Schrank passen da nicht wirklich und so richtig abtrennen kann man das dann auch nicht, hast du ja auch schon festgestellt. Dagegen finde ich KZ5 für die Anfangszeit von 2 Babys/Kleinkindern doch geeignet. Wird halt keine Riesenfläche zum Spielen ... aber es sollte gehen.

Vielleicht auf das Kinderbad im OG verzichten, denn im EG ist ja eines und Elternbad von außen zugänglich. Kinderbad dann nur als WC und die Beule aus dem Kinderzimmer raus.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.05.2019Grundriss für Haus am Hang (EG und Wohn-UG) mit Max. 150m² Beiträge: 58
19.03.2020Bodentiefe Fenster - Was habt Ihr für Vorhänge? Beiträge: 21
03.06.2020Bodentiefe Fenster - Warum bodentiefe Fenster? Vor- Nachteile? Beiträge: 112
15.03.2018Wann ist ein Hang ein Hang? Keller vs. Bodenplatte Beiträge: 19
21.05.2021Einfamilienhaus Süd-Hang Grundriss - Bitte um Feedback Beiträge: 37
05.04.2021Fenster Stadtvilla 1,26x1,45 optisch ein Fehler ? Beiträge: 10
15.08.2020Entwurf Einfamilienhaus mit 3 Kinderzimmer, Keller und Grenzbebauung Beiträge: 32
10.02.2016Pfiffige Schlafzimmer Idee mit Ankleide gesucht Beiträge: 19
19.02.2018Haus am Hang - ca. 200qm Wohnfläche Beiträge: 40
30.05.2020Hang abstützen und auffüllen - Mehrkosten? Beiträge: 31
08.09.2020Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon? Beiträge: 25
29.01.2024Womit Fenster Blickdicht machen? Beiträge: 29
08.11.2018Sehr Nasse Fenster über Nacht. Beiträge: 20
09.09.2016Kontrollierte-Wohnraumlüftung und trotzdem nachts Fenster auf Beiträge: 71
27.11.2020Bodentiefe Fenster nach außen öffnend, für mehr nutzbaren Platz innen Beiträge: 33
28.11.2017Jedes Wort dringt durch die Fenster. Bei Euch auch? Beiträge: 21
03.04.2017Wie schätzt ihr die Einbruchshemmung folgender Fenster ein? Beiträge: 25
15.10.2015 Küchenplanung mit tiefen Fenster Beiträge: 43
14.10.2016Umbau Kinderzimmer - Fenster in zwei Fenster aufteilen? Beiträge: 20
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
25.02.2017Fenster Zweifach- oder Dreifach verglast? Beiträge: 21
12.02.2023Salamander / Brügmann BlueEvolution Fenster Beiträge: 18
03.12.2019Mehrkosten falsch geplante Belüftungsanlage + Bodentiefe Fenster? Beiträge: 50
05.01.2017Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe? Beiträge: 14
28.05.2018Fenster & Fenstergröße was wählen? Zweiflügelige Fenster? Beiträge: 46
26.05.2018Leichte Hanglage - Aufschütten oder mit Hang bauen? Beiträge: 44
14.02.2022Fenster während der Bauphase schützen, aber wie? Beiträge: 16
29.09.2015Gute Fenster, sicherer Schutz vor einem Einbruch? Beiträge: 14
06.06.2016Wie hell macht ein Fenster? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben