Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 27 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Warum will Dein Mann keine feste Treppe nach oben?
Man könnte die Wände planoben alle weiter nach links schieben -> kleinere Küche, Bad vom Flur aus zu begehen, anderer SZ-Schnitt.
Rest steht bei meinem #109
 
Arifas

Arifas

Kbt vielleicht die Küche etwas schmäler? Dann wären die Wege nicht so weit

Ankleide geht gar nicht. Das Kinderbad im OG ist auch Gästebad. Das muss eigentlich bleiben.

ypg mein Mann findet die Treppe zum Speicher unnötig und zu voll mit noch einer Treppe[emoji21] .

Ich les den Thread heute Abend noch mal komplett. Ich glaub einiges wiederholt sich und ich habe es noch nicht genug umgesetzt.
 
Y

ypg

ypg mein Mann findet die Treppe zum Speicher unnötig und zu voll mit noch einer Treppe .
Die Treppe läge über der anderen (gleiches Treppenauge) und entspannt insofern, dass man oben die Speis bzw einen tollen Abstellraum hätte, den man (und sogar Frau samt Kinder) gern und sicher mal auf sich nimmt

Zum Gäste-WC: das kann eventuell unten mit hin?( Ihr habt beim Kinderbad und dem Hauswirtschaftsraum ja noch Platz )
aber wenn Ihr mal oben den Elternbereich neu einrichtet, dann wäre dort alles etwas entspannter
 
Arifas

Arifas

Wie würdest du den Elternbereich neu einrichten?

Und ja, das 3. Bad könnte tatsächlich nach unten. Das muss ich mal morgen versuchen, das ist mal noch ein neuer Ansatz. Zumal ja unten eh 4 Warmduscher untergebracht sein werden und eine Dusche dann eventuell etwas knapp ist

Wo würdest du das Gäste- und Duschbad hinsetzen?
 
Y

ypg

Im Norden die Wände nach links verschieben.
Hast Du gesehen, dass ihr durch die breite Treppe im Norden nur noch Räume habt, die 2,50 messen? Ich finde, das steht nicht im Verhältnis. Mittig habt ihr dadurch eine größere Breite für die Erschließung der Räume als die Räume im Norden selbst. 2,50 zu 4,00 Meter...
 
Arifas

Arifas

Einmal UG mit Bad aus dem OG und nach Westen verrückter Treppe. Problem: es wird hinten im Flur zu eng. Muss man wohl die Kinderzimmer noch etwas verschieben?

Und OG mit gleichem Veränderungen
grundrissplanung-hanghaus-mit-5-kinderzimmer-217599-1.jpg
grundrissplanung-hanghaus-mit-5-kinderzimmer-217599-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben