Grundrisse und Ansichten zu Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung

4,30 Stern(e) 4 Votes
D

davegoldmann

Hallo zusammen,

ich starte mal eine neuen Versuch, da es wohl Probleme mit den Links gab und desalb auch kein Feedback zu den Grundrissen.

Wir haben nun von unserem Architekt den 1. Entwurf bekommen. Das Haus ist 10,24m x 10,24m. Wir haben dem Architekt gesagt, dass es vom Stil her in Richtung Mediterran / Stadtvilla gehen soll, weil wir den Baustil aus unseren Italien/Türkei Urlauben mögen. Wir mögen es eher etwas klassisch und nicht zu modern. Wir wollten auch eine etwas größere Dachneigung um das Dachgeschoss später auszubauen.

Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen, die auch ruhig kritisch sein dürfen.

Viele Grüße
Dave
 
kaho674

kaho674

Hi,
das sieht nach einem soliden Standard-Grundriss aus. Ich finde ihn durchaus ok. Leider erlaubt diese Skizzenhafte Zeichnung kein genaues Urteil. So etwas reicht für einen Eindruck, mehr nicht.
Um die Sache richtig zu bewerten, muss man schon Details sehen: Bis wohin schlagen die Türen auf und wie groß sind die, welche Durchgangsbreiten haben die Laufwege, wie sind die Sanitärobjekte angeordnet und welche Abstände haben sie, welche Wandbreiten sind als Stellfläche für Möbel verfügbar, welche Maße hat die Treppe, passt beim dem Schornstein überhaupt ein Kamin hin usw.
Vielleicht fragst Du doch nochmal nach einem richtigen Grundriss?
 
D

davegoldmann

Hallo kaho674,

vielen Dank für dein Feedback. Ja ich werde noch mal nach einem genaueren Grundriss mit Maßen fragen.

Gibt es noch weitere Meinungen zu unseren Grundrissen und Ansichten?
 
W

Wastl

Lass dir mal die Geländeabböschungen im Osten aufmalen und vor Augen führen. Da brauchst du fast Gitter auf der Terrasse, damit niemand runter fällt. Das wird schon gewaltig tief runter gehen, oder steht dein Haus am Hang?
Im Bad ist eine Sauna drin, aber ne Wanne bzw Dusche ist nicht wirklich ersichtlich. Im EG verlierst du durch die 2 Treppen natürlich Grundfläche. Für meinen Geschmack ist es aber trotzdem noch groß genug.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80245 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben