Grundrissbewertung Einfamilienhaus ca. 175m² Satteldach

4,70 Stern(e) 3 Votes
N

_Nadine_

Achso, noch zur raumhöhe, die ist Licht 2,50m und die Treppe 18,5x26cm.
Auf den Dachboden soll zur Hälfte Abstellraum und zum Giebelfenster ein kleiner Fitnessbereich sein. Hier haben wir keinen Grundriss bekommen.
 
N

_Nadine_

Was soll das eigentlich für ein Loch zwischen Treppe und Bad im OG sein? Mäusenistkasten?
Wir haben zur Straße raus einen schönen Blick die Dorfstraße herunter und wollten gern eine Lesenische an der Treppe. Ähnlich wie auf dem Foto abgebildet.

uups, der Statiker hat alles schon berechnet?
Naja, die Entwurfsstatik ist schon gemacht. Wir sind aber noch nicht in der Ausführungsplanung.
grundrissbewertung-efh-ca-175m-satteldach-584674-1.JPG
 
K a t j a

K a t j a

Wir haben zur Straße raus einen schönen Blick die Dorfstraße herunter und wollten gern eine Lesenische an der Treppe. Ähnlich wie auf dem Foto abgebildet.
Also ich respektiere diesen Wunsch. Aber weißt Du, wie oft da jemand drin sitzt, nachdem die ersten 3 Sitzproben vorbei sind? Null.
Niemand sitzt gern im Flur - schon gar nicht, um zu lesen. Wieso denken das nur alle immer wieder?
 
N

_Nadine_

Also ich respektiere diesen Wunsch. Aber weißt Du, wie oft da jemand drin sitzt, nachdem die ersten 3 Sitzproben vorbei sind? Null.
Niemand sitzt gern im Flur - schon gar nicht, um zu lesen. Wieso denken das nur alle immer wieder?
Weil wir momentan auch eine Sitzecke mit Fenster im Flur haben und da gut und gerne sitzen unsere Kinder spielen gern im Spielflur und da sind wir dann nicht weit weg.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.03.2024Verlegerichtung Parkett / parallel oder quer zum Flur? Beiträge: 18
24.09.2018Stadtvilla mit gerader Treppe, offene moderne Bauweise, 140m² Beiträge: 18
25.11.2021Grundriss-Änderung Einfamilienhaus 150 m² aufgrund von Treppe Beiträge: 36
26.06.2015Grundrissfrage, Treppe, Fenster, Ausrichtung Beiträge: 12
30.08.2019Grundrissplanung: Flur im EG breit genug? Beiträge: 57
16.03.2015Hauseingang mit Flur oder ohne Beiträge: 15
15.08.2019Treppen Schubladen : vorher oder nach dem Einbau der Treppe ? Beiträge: 13
07.03.2015Was ist bei einer Treppe beachten/Unterschie Wendeluing Beiträge: 22
07.01.2021Fliesenlegen in Neubau OG - keine Treppe vorhanden Beiträge: 22
09.08.2023Geschossdecke erneut für neue Treppe öffnen. Decken Mitte Abstützen? Beiträge: 10
08.01.2018Treppe im Flur, Grundriss steht eigentlich schon :o( Beiträge: 20
21.05.2021In welche Richtung die Treppe? Erfahrungswerte und Meinungen Beiträge: 32
26.04.2019Grundrissplanung Wohnzimmer und Flur zu schmal? Beiträge: 21
11.11.2020Farbgestaltung der Treppe im Wohnraum, Materialwahl Beiträge: 50
25.04.2023Flur-Grundriss vergrößern REH von 1921: Tipps? Beiträge: 27
15.08.2020Schrank unter der Treppe oder kleiner Abstellraum Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben