Grundrissbewertung Einfamilienhaus ca. 175m² Satteldach

4,70 Stern(e) 3 Votes
N

_Nadine_

Achso, noch zur raumhöhe, die ist Licht 2,50m und die Treppe 18,5x26cm.
Auf den Dachboden soll zur Hälfte Abstellraum und zum Giebelfenster ein kleiner Fitnessbereich sein. Hier haben wir keinen Grundriss bekommen.
 
N

_Nadine_

Was soll das eigentlich für ein Loch zwischen Treppe und Bad im OG sein? Mäusenistkasten?
Wir haben zur Straße raus einen schönen Blick die Dorfstraße herunter und wollten gern eine Lesenische an der Treppe. Ähnlich wie auf dem Foto abgebildet.

uups, der Statiker hat alles schon berechnet?
Naja, die Entwurfsstatik ist schon gemacht. Wir sind aber noch nicht in der Ausführungsplanung.
grundrissbewertung-efh-ca-175m-satteldach-584674-1.JPG
 
K a t j a

K a t j a

Wir haben zur Straße raus einen schönen Blick die Dorfstraße herunter und wollten gern eine Lesenische an der Treppe. Ähnlich wie auf dem Foto abgebildet.
Also ich respektiere diesen Wunsch. Aber weißt Du, wie oft da jemand drin sitzt, nachdem die ersten 3 Sitzproben vorbei sind? Null.
Niemand sitzt gern im Flur - schon gar nicht, um zu lesen. Wieso denken das nur alle immer wieder?
 
N

_Nadine_

Also ich respektiere diesen Wunsch. Aber weißt Du, wie oft da jemand drin sitzt, nachdem die ersten 3 Sitzproben vorbei sind? Null.
Niemand sitzt gern im Flur - schon gar nicht, um zu lesen. Wieso denken das nur alle immer wieder?
Weil wir momentan auch eine Sitzecke mit Fenster im Flur haben und da gut und gerne sitzen unsere Kinder spielen gern im Spielflur und da sind wir dann nicht weit weg.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben