Grundriss Herrenhaus mit Satteldach 170 m² Wohnfläche

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

HausbauTiNa

Wir haben unseren Grundriss entsprechend noch mal überarbeiten lassen.

Abweichend von der Datei im Anhang, wird die Treppe jetzt jedoch zusätzlich noch halbgewendelt ausgeführt.
Vorteile: Mehr Platz in Ankleide, Tür von Ankleide in Schlafzimmer, Stellmöglichkeit in Diele

Zudem wird die Treppe dann ebenso nach oben weitergeführt in den ausgebauten Spitzboden.

Was haltet ihr von dem Grundriss?
grundriss-herrenhaus-mit-satteldach-170-m-wohnflaeche-273042-1.JPG

grundriss-herrenhaus-mit-satteldach-170-m-wohnflaeche-273042-2.JPG

grundriss-herrenhaus-mit-satteldach-170-m-wohnflaeche-273042-3.JPG
 
U

User0815

Mich persönlich würde es stören, wenn ich um zur Ankleide zu kommen immer erst über den Flur gehen müsste.
 
11ant

11ant

Im OG hat sich allerlei bewegt, im EG sehe ich nur den Fortfall eines Küchenfensters, und der Kamin ist weggekommen (?)
 
H

HausbauTiNa

Im OG hat sich allerlei bewegt, im EG sehe ich nur den Fortfall eines Küchenfensters, und der Kamin ist weggekommen (?)
Korrekt, zudem die Änderung der Treppe.
Leider ist der Entwurf urheberrechtlich geschützt, sodass ich ihn hier nicht zeigen kann.
Die Treppe ist jetzt eine halbgewendelte.
Somit ist das Thema "Schmutzbereich" im Hauseingang auch vom Tisch.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben