Grundriss Einfamilienhaus ca. 190qm - bitte um Kritik

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

lazypikmu

Hallo zusammen,

nun sind wir dabei den Grundriss festzustellen, nichtsdestotrotz wollen wir nach Euren Meinungen fragen. Hoffentlich haben wir nichts übersehen.
PS, wir haben schon mal einen Grundriss fast fertig gestellt und erst in letzter Sekunde ist uns aufgefallen, dass offene Treppe in WZ ist nicht praktisch um das Geräusch zwischen WZ und Schlafzimmer oben zu isolieren : -(

Vielen Dank und beste Grüße!
grundriss-efh-ca-190qm-bitte-um-kritik-79872-1.png

grundriss-efh-ca-190qm-bitte-um-kritik-79872-2.png
 
M

Manu1976

im Prinzip nicht schlecht.
Warum ist der Technikraum so groß? Ist da noch ne Werkstatt oder so geplant? Unser Technikraum hat gerade mal um die 4m2.
Mir persönlich wäre es wichtig, vom Hauswirtschaftsraum raus auf die Terrasse oder in den Garten zu kommen ohne nen Umweg durch die Garage zu nehmen - ich sag nur Kinder und Dreck ;-)
Mehr fällt mir jetzt nicht auf. D.h. Doch - die vielen kleinen Fenster würden mich stören. Und das Eckfenster bei uns in der Küche, hat sich im Alltag als sehr unpraktisch rausgestellt. Hast du Außenansichten?
 
Y

ypg

Kinder brauchen eine Badewanne. Ich würde die nicht verstecken.
Die gibt es doch - im Elterntrakt. Solang ein Kind eine Wanne benötigt, wird es eh nicht das Kinderbad, sondern mit den Eltern das andere Bad benutzen.
Das Haus ist schon sehr konservativ geplant, aber ohne grossartigen Ausreisser. Auch kleinere sind, ausser die schmalen Fenster, nicht zu finden. 89cm Rohbaumaß... 70-75cm Glas? Hat etwas von Burgcharakter innen, könnte auch entsprechend dunkel werden. Eckfenster erklären sich mir nicht, dazu müssten mal die Ansichten gepostet werden.

Anregung: Gast und Hauswirtschaftsraum tauschen, dann folglich Dusch-WC vom OG mit WC im EG tauschen, dann wäre es ein Generationenhaus :)

Gruss Yvonne
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben