Grundriss Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in Bayern mit starken Hang

4,90 Stern(e) 11 Votes
S

soneva2012

Tolles Projekt! Gefällt mir sehr gut, bis auf ein Paar Kleinigkeiten (Bäder in OG). Das Budget reicht aber nie!

Beim Haus in dem Stil in Bayern werden 3 k pro qm nicht reichen. Das war vor 5 Jahren schon kaum zu erreichen. Ich verstehe Architekten nicht, dass sie immer viel zu niedrig schätzen. Das kommt so oft vor. Die sollten sich im klaren sein was das für Folgen für Bauherren hat, wenn Haus und Budget nicht zusammenpassen
Da stimme ich vollkommen zu. Man merkt gleich welche Architekten selber Bauträger sind und welche nicht. Ganz ehrlich finde ich es fast fahrlässig, wenn ein Architekt mit einem Entwurf kommt, der gar nicht zum Budget passt.
 
H

Hausbautraum20

Hallo,

für mich ein absoluter Traumgrundriss.
Nur das Bad Gast verstehe ich nicht.
Toll wäre ein zweites schönes Kinderbad mit Badewanne, das sich dann auch wirklich für die Kinder eignet. So sind sie doch ständig im anderen.
Wie oft kommt denn dieser Gast, dass er nochmal ein eigenes Bad braucht?

Ansonsten hat die Ankleide kein Fenster, wenn ich es richtig sehe. Wäre vielleicht schöner mit.

Insgesamt toller Grundriss.
Hoffentlich lässt er sich auch umsetzen, denn die Kostenschätzung des Architekten wird weit nicht hinkommen.
 
H

hanghaus2023

Das ist mMn ein recht gelungener Entwurf. Das geht sicher noch etwas zu optimieren, falls gewünscht. Aber wer sich das leisten kann und will.

Gratulation!

Was ist aus dem Projekt geworden?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80230 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben