Grundriss Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in Bayern mit starken Hang

4,90 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in Bayern mit starken Hang
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ysop***

Hallo :)

Mich wundert auch das Schlafzimmer Fenster der Einliegerwohnung, die direkt in die Garage führt? Lärm und Abgase fände ich nicht so optimal für einen erholsamen Schlaf ;)
 
H

haydee

Die Kinder und Gästebäder zu einem schönen Bad zusammenlegen.
Aber über den Grundriss braucht man nicht zu reden.
Das Budget reicht nicht. Du wirst die Mio knacken.
Die Außenanlage mit Erdarbeiten schätze ich ebenfalls auf 200 k. Ohne Pool und riesige Bäume.

Beim Haus in dem Stil in Bayern werden 3 k pro qm nicht reichen. Das war vor 5 Jahren schon kaum zu erreichen. Ich verstehe Architekten nicht, dass sie immer viel zu niedrig schätzen. Das kommt so oft vor. Die sollten sich im klaren sein was das für Folgen für Bauherren hat, wenn Haus und Budget nicht zusammenpassen
 
askforafriend

askforafriend

Richtig tolles Projekt! Da hat der Architekt gute Arbeit gemacht finde ich, auch wenn mir persönlich so ein Haus nicht in die Tüte Käme (sieht für mich immer nach Gewerbe Immo aus ;) )

ich würde das so bauen! Ein kleiner Hinweis noch von mir, da ich auch am Hang in Bayern baue: dein Budget wird hinten und vorne nicht reichen, aber das wird dir wahrscheinlich bewusst sein und ihr eh genügend Eigenkapital im Kreuz habt (so wie ich ech einschätze) wird’s nicht jucken
 
A

Alst3r5

Wow, was für ein Hang.
Hi,
Leider wurde mein Profil gelöscht, nicht aber der Beitrag.
Da Sie sich sehr gut auskennen, könnten Sie unterstützen? Ich würde gerne nur die Google earth Bilder entfernen lassen und das "Haardt Wald". Das sollte doch machbar sein.
Vielen herzlichen Dank für Die Eindrücken und das Feedback soweit.
 
gutentag

gutentag

Leide findet man das Projekt innerhalb 1 min. Zum löschen ist es eh zu spät. Der Bayernatlas zeigt ein viel gleichmassigeres Gefälle als der Plan vom Architekten. Ich geh aber davon aus, das Ihr das Grundstück vom Vermesser aufnehmen lassen habt.

Der Architekt hat das recht gut geplant. Für die 900k kann man das bestimmt bauen. Oder ist da das Grundstück dabei?

Sell doch mal ein Foto von Südlichen Nachbar ein, da sieht man ja schön wie man es bebauen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben