Grundriss Einfamilienhaus 2 Geschosse mit Keller ca. 190m², Grundstück ca. 440m²

4,80 Stern(e) 11 Votes
H

haydee

wird dir vorher niemand sagen können. Bei uns war es über 20 k. Der GU hatte noch nie so eine dicke Geschossdecke und der Tiefbauer hat geflucht wie ein Rohrspatz. Wahnsinnig dicke Bodenplatte und Stützmauer mit richtig viel Bewährung. Allerding mehr Hang wie bei dir.
 
T

Tortuga123

wird dir vorher niemand sagen können. Bei uns war es über 20 k. Der GU hatte noch nie so eine dicke Geschossdecke und der Tiefbauer hat geflucht wie ein Rohrspatz. Wahnsinnig dicke Bodenplatte und Stützmauer mit richtig viel Bewährung. Allerding mehr Hang wie bei dir.
Oh Gott !!! Ich hoffe, das ist bei uns nicht so...
 
Y

ypg

Vielen Dank für das Einstellen.
Ich habe sie überflogen, und es kommt ein bewohnbares Haus heraus.
Die meisten Positionen sind gängig, andere hochwertiger als Durchschnittshäuser. Es sind auch ein paar bauseitige nötige Aufpreise dabei, die Du ja aber einkalkulierst.
Allerdings: habe ich den Keller überlesen? Ein Keller wird nicht genannt.
Und da wären wir bei dem Preis: Dein genannter Hauspreis passt zum Haus auf Bodenplatte. Aber nicht plus Keller.
 
H

haydee

Nein bei uns ist der Geologe Amok gelaufen und dann hat der Statiker kalte Füße bekommen.
Wir haben 13 m Hang hinter dem Haus. Zwar Bodenklasse 5-6 aber ja was will man machen. Neja wer konnte ahnen, dass ein Dr. 2017 feststellt, was im laufe von Millionen Jahren natürlich gewachsen ist, darf nicht halten.

@ypg doch da steht was von Nutzkeller und wie der ausgeführt ist.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2293 Themen mit insgesamt 80086 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben