Grundriss Bungalow mit 140 qm - passt der Stauraum?

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 07.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 27 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow mit 140 qm - passt der Stauraum?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

EinmalimLeben

Gute Nachricht: heute kam der Bagger und die Erdarbeiten kamen gut voran.

Schlechte Nachricht: die Archäologen vom Landkreis, die wir laut Baugenehmigung dabei haben mussten, sind dann unterm Mutterboden fündig geworden. Bisher an acht Stellen... Knochen und Keramik aus dem Mittelalter. Es handelt sich wohl jeweils um eine Art mittelalterliche Mülleimer. :) Das heißt Baustopp. Es wird versucht dies innerhalb von 1-2 Tagen aufzuklären, damit es hoffentlich weitergehen kann... die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
E

EinmalimLeben

Update: die Erdarbeiten gingen gestern erstmal mit der Baustraße weiter, ab 13 Uhr hat die Archäologie vom Landkreis alles wieder freigegeben.

Ich zitiere:

„Insgesamt hatten wir 21 archäologische Befunde, hauptsächlich Gruben und Pfostenlöcher.

Zeitlich lagen die Befunde zwischen Vorgeschichte, frühen Mittelalter und Neuzeit ( ca. Ende 30 jähriger Krieg).

Die Gruben wurde nicht ausgegraben da sie unterhalb der angenommenen Bautiefe liegen, sie wurden nur dokumentiert und vermessen"

Es geht weiter! Ich versuche mal eine Übersicht zu erhalten, aus der Vorgeschichte ist schon echt krass!
 
E

EinmalimLeben

Moin!
Wir sind mittlerweile schon beim Dach und hatten am Montagabend Richtfest! Es läuft bisher ganz rund und wir kommen gut voran. Wir sind sehr viel auf der Baustelle, aber natürlich Laien. Unser Baubegleiter hilft uns sehr und prüft regelmäßig, dass auch alles ordentlich läuft. Da sind wir sehr glücklich mit der Entscheidung, auch wenn bisher keine großen Mängel waren.

Wir haben jetzt Fliesen ausgesucht und kümmern uns jetzt um den „restlichen" Boden in den Schlafräumen und Wohnbereich. Ursprünglich wollten wir Parkett, aber preiswerter und mit Kindern praktischer wäre wohl Laminat.

Die Studiobinder bereuen wir auf jeden Fall nicht! Man sieht schon, dass da ordentlich Stauraum freigeworden ist!

Ein wenig ärger ich mich über das Fenster im Schlafzimmer. Das war irgendwie sinnlos.

grundriss-bungalow-mit-140-qm-passt-der-stauraum-635628-1.jpg
 
E

EinmalimLeben

Ja, ich meinte das zweite Fenster was zu viel ist. Eine Terrassentür haben wir nämlich auch schon im Schlafzimmer.
 
Zuletzt aktualisiert 07.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2303 Themen mit insgesamt 80329 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben