Grundriss Bungalow mit 140 qm - passt der Stauraum?

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 07.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow mit 140 qm - passt der Stauraum?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Costruttrice

Ich würde nach der Information jetzt schon mal mit dem Anwalt sprechen und mich beraten lassen. Wenn dann etwas schriftlich kommt, kurze Rücksprache mit Anwalt und entweder mit Anwalt abgesprochene Antwort schicken (wie du sagst, ihr wollt noch mit denen bauen) oder gleich Anwalt antworten lassen. Das würde ich abhängig machen vom Tenor ihres Schreibens.
Am Telefon würde ich mich auf nichts einlassen, mir nur die Argumentation anhören, aber nicht diskutieren.
 
11ant

11ant

Hm. Also jetzt nichts machen? Dann geht es in die Zeit und da wir Zinsen zahlen, ist das auch Geld... Oder den Joker schon einschalten, obwohl nichts schriftliches vorliegt?
Nein, nicht dasitzen und dem steigenden Angstdruck zuschauen. Der Anwalt ist jetzt längst kein Joker mehr, der muß bereits zum Einsatz kommen ! - ich sagte ja: die Kriegserklärung ist Dir mündlich schon bekannt, NUTZE diesen Vorsprung !
Ich würde nach der Information jetzt schon mal mit dem Anwalt sprechen und mich beraten lassen. [...]
Am Telefon würde ich mich auf nichts einlassen, mir nur die Argumentation anhören, aber nicht diskutieren.
So isses, in diesem Teil vollste Zustmmung, aber
Wenn dann etwas schriftlich kommt, kurze Rücksprache mit Anwalt und entweder mit Anwalt abgesprochene Antwort schicken (wie du sagst, ihr wollt noch mit denen bauen) oder gleich Anwalt antworten lassen. Das würde ich abhängig machen vom Tenor ihres Schreibens.
Nein, die Zeit nutzen, und den Anwalt ebenfalls mündlich dafür sorgen lassen, daß der Gegner sich seine Frechheit schon gar nicht mehr zu verschriftlichen traut. Der Verzicht auf Euren zusätzlichen Aderlaß muß dem Bauunternehmer besser schmecken als der Streit mit Eurem Anwalt. Die Frauenhäuser sind voll von Erhatesdochwiedergetans.
 
E

EinmalimLeben

Ok! Danke euch beiden für die Antworten! Ich habe heute einen Kopf-in-den-Sand-gesteckt-Tag und wusste nicht weiter.... Ich habe mit meinem Mann gesprochen und wir schalten den Anwalt jetzt ein! Danke!
 
E

EinmalimLeben

Das wäre eine gute Idee!

Was ich aus der Baugruppe auf FB lese, sind da nun an die zehn Bauherren/-frauen die es betrifft bzw. die sich geäußert haben. Teilweise mit Anwalt unterwegs, teilweise komplett ausgestiegen aus dem Vertrag. Fraglich wie lange die Firma das durchhalten kann/ will... Der eigene Ruf wird da gerade gegen die Wand gefahren!
 
11ant

11ant

Das wäre eine gute Idee!

Was ich aus der Baugruppe auf FB lese, sind da nun an die zehn Bauherren/-frauen die es betrifft bzw. die sich geäußert haben. Teilweise mit Anwalt unterwegs, teilweise komplett ausgestiegen aus dem Vertrag. Fraglich wie lange die Firma das durchhalten kann/ will... Der eigene Ruf wird da gerade gegen die Wand gefahren!
Gütige Göttin. Nicht alle auf FB vertretenen Baufirmen sind schlecht, aber ein warnendes Indiz ist es eigentlich schon. Äußerungen in solchen Netzwerken sind im Ernstfall wertlos, Du solltest mit den Betroffenen schon Realnamen austauschen, sonst bringt das nichts. Nicht zuletzt die komplett Ausgestiegenen sollten Dich interessieren. Melde Dich doch mal beim Gründer der Gruppe "11ant Hausbau" - das ist übrigens derselbe, der bei IG 11antgmxde heißt ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 07.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2302 Themen mit insgesamt 80325 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben