Grundriss Bungalow mit 140 qm - passt der Stauraum?

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 29 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow mit 140 qm - passt der Stauraum?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Mich hat dann gestern vor dem Schlafengehen doch noch zu sehr gejuckt, zurückzublättern (und ich war fest überzeugt, die TE habe den Anbieter schon´mal erwähnt) - aber gefunden habe ich es dann doch nicht :-(
Es sollte ein Eco-Haus bzw Eco System Haus werden. Die bauen massiv.
…und auf dem ein oder anderem Foto ihrer Projekte sieht man solche eine Kante auch.
 
-LotteS-

-LotteS-

Es sollte ein Eco-Haus bzw Eco System Haus werden. Die bauen massiv.
…und auf dem ein oder anderem Foto ihrer Projekte sieht man solche eine Kante auch.
So einer baut bei uns im Neubaugebiet auch. Diese Fuge sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus... Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, haben die aber gemauert. Der Dachstuhl wurde dann auch gestellt, aber die Giebelwände waren da noch komplett nicht vorhanden. Hab mich da schon gefragt, was das für einen höheren Zweck wohl haben könnte?
 
11ant

11ant

So einer baut bei uns im Neubaugebiet auch. Diese Fuge sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus... Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, haben die aber gemauert. Der Dachstuhl wurde dann auch gestellt, aber die Giebelwände waren da noch komplett nicht vorhanden. Hab mich da schon gefragt, was das für einen höheren Zweck wohl haben könnte?
"So einer" meint einen, von dem Du weißt, daß der auch mit Eco System baut ?
Die Fuge ist als Dehnungsfuge normal so - nur daß man da normalerweise (also beim Mauern und Verblendmauern auf der Baustelle) eigentlich garkeine solche Fuge, sondern den Eckenverbund mit dem abwechselnden Einbinden der anstoßenden Wände macht.
Waren die giebelseitigen Wände zunächst gänzlich fehlend, oder meintest Du nur die Giebeldreiecke ?
Ohne die giebelseitigen Wände fehlen ja auch die Auflager für die Pfetten, was ja dann quasi ein Binderdach erfordern würde ...

Einen "Zweck" für ein erst späteres Aufmauern der Giebelwände könnte ich mir nicht vorstellen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben