Gartenmauer ohne Anbohren verschönern (Verblenden)

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Gartenmauer ohne Anbohren verschönern (Verblenden)
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Ich frage mich gerade was schlimmer ist, diese hingezimmerte Mauer oder nen Stabmattenzaun mit solch Plastikbändern. *kopfkratz*
Mit ein bisschen Glück reisst der nächste Sturm gleich beides um. Dann kann was ordentliches gebaut werden.
 
A

apokolok

Wie stehst du denn zu dem Nachbarn?
Ich finde ehrlichgesagt, dass die Mauer ne Zumutung ist, an Häßlichkeit kaum zu überbieten.
Hat er das mit dir abgesprochen?
Wenn nicht ist die Mauer auf Dauer wohl dein geringstes Problem.
Hecke davor Pflanzen?
 
Y

ypg

Die muss doch noch wetterfest gemacht werden, oder?
Ansonsten würde ich da einen Wildzaun vorsetzen und den mit immergrünen Rankpflanzen bepflanzen.
 
B

Biker91301

Wie schaut es den rechtlich aus. Ich möchte gerne einen Sichtschutz montieren.
Der Nachbar steht ja jetzt ca. 1 Meter über meinem Grundstück, da er bis oben aufgefüllt hat.

Da sollte der Sichtschutz schon 2,50 Meter hoch sein, oder?

Und er sollte stabiler wie die Mauer sein, der ich nicht traue.

Ein natürlicher Sichtschutz wäre mir auch am liebsten, das dauert aber schon ein paar Jahre bis der dicht ist. Ich werde zusätzlich noch Grünzeug anpflanzen.
Ansonsten haben wir viel Granit und Sandstein!
gartenmauer-ohne-anbohren-verschoenern-verblenden-244247-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben