Pflanzen, Gräser als Sichtschutz

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

TwenytoneThree

Schoenen Nachmittag,

Wie moechte als Sichtschutz auf einer Terrasse in einer Reihe von max 40 cm schmalen Troegen Pflanzen setzen. Die Hoehe ist durch eine Markise auf etwa 150 cm begrenzt.

Graeser usw. waeren schoen, diese sollen aber natuerlich nicht erst im Hochsommer eine Groesse erreichen, mit der sie als Sichtschutz funktionieren.

Hat jemand Tipp, welche Arten/Pflanzen sich hier gut eignen?

Danke!
 
H

haydee

Schwierig.
Gräser werden Meistens im Frühjahr gekürzt.
Vermutlich würde Bambus euren Anforderungen entsprechen.
 
M

motorradsilke

Ich würde auch Bambus empfehlen. Entweder Fargesien, dabei aber darauf achten, dass man keine Sorten erwischt, die demnächst blühen. Oder Phyllostachys, den aber unbedingt mit Wurzelsperre.
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Ich freue mich schon sehr bei uns dann die Pfeifenwinde (Aristolochia macrophylla) anzubauen, ich kenne in den umliegenden Schrebergärten einige, die diese nutzen.
Haben tolle große Blätter, wachsen sehr schnell und können in Kübeln gezogen werden.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben