Gartenhaus - Welche Größe und welcher Untergrund?

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

trendyandi

Also wir haben vor ein paar Wochen unser Gartenhaus (Holz, Wandstärke nur 14mm) samt Anbaudach auf der dafür gepflasterten Fläche (Arena Pflastersteine in 5 cm Splittbett auf 20 cm verdichtetem Schotter) aufgebaut. Hab mir im Vorfeld ewig Gedanken über Befestigung gemacht, aber nachdem das nun vom Gewicht her ausreichend schwer erscheint, habe ich nichts weiter gemacht. Lt. Lieferschein hat das Material ein Gesamtgewicht von 310 kg...

Noch steht es ; - )
Ich hoffe das bleibt auch so!
 
A

Anoxio

Wie sicher steht das Teil denn gegen Verrutschen?
Und wie hast du den Übergang von den Holz-Seitenwänden/Balken aufs Pflaster gelöst? Direkt drauf ist ja nix, das gammelt bald.
 
B

Bieber0815

Eine Google-Suche fördert mindestens ein Schadensereignis zu Tage:
Schweres Unwetter über Waldbröl. Auf dem Park- und Ausstellungsgelände der Firma Cronrath stürzten mehrere Gartenhäuser um, landeten auf der Wiehler Straße und flogen zum Teil bis zum gegenüber liegenden Autohaus Zielenbach.
Insofern ist eine Verankerung im Boden schon ratsam. Es wird ja nicht weniger mit den Unwettern ...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben