Fugenfarbe bei Bodenfliese an Wand

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

BigFoot

Hallo Ihr,

Wir planen aktuell die Bodenfliese (graue/"moon" Feinsteinzeug, leichte Betonoptik) zumindest im GasteWC auch an die Wand legen zu lassen. Dazu 2 Fragen nach eurer Meinung:

- Am Boden wird es 60x60. Dann die Wand 30x60 oder auch 60x60?
- Default Fugenfarbe ist Wand Silbergrau, Boden Zementgrau. Ist das so üblich, auch bei gleicher Gleise (würde uns erzählt) oder nimmt man da immer die gleiche Farbe? Wenn ja welche? Eher dunkler oder heller als Fliese?

Danke und Viele Grüße,
BigFoot
 
H

hemali2003

Wir haben die gleiche Farbe. Wenn abweichend, würde ich den Boden mit Hellgrau verfugen und die Wände dunkler, da bei uns die Bodenfugen nachgedunkelt sind. Stört uns aber auch überhaupt nicht.
 
Z

Zaba12

Hierbei gibt es kein üblich. Verfugt wird nach Kundenwunsch oder Du sagst dem Fliesenleger mach bei der Fliesenfarbe alles wie immer.

Unser hat uns mehrfach gefragt wie wir es haben wollen um selbst auf Nummer sicher zu sein.

Wir haben Holzoptik Fliesen.

- Fuge ist grau
- Silikonfuge ist Farbton der Fliese
- Sockelfuge oben ist weiß wo alle Wände weiß sind.

Der Kamin ist grau hier hat der Maler den Silikonfarbton abgemischt.

6666F62F-AF7A-44F0-B8F4-00F8858BAC4E.jpeg
B55A7F6E-26FB-497A-BA4E-260E8D51D28A.jpeg
 
Z

Zaba12

Wofür? Für den Sockel oder für die Fugen?
Auch hier wird gemacht was der Kunde sagt. Mein Fliesenleger verlegt 7cm Sockelhöhe. Wir wollten 6cm. Er hatte Kunden die 10cm wollten

Fugen je nach Fliese unterschiedlich. Bei rektifizierten Fliesen gehen 2-3mm. Ist auch das Minimum.
 
C

Curly

wir haben Betonoptikfliesen im Bad auf dem Boden und an der Wand. Die Fugenfarbe haben wir uns ausgesucht und Boden und Wände gleich verfugen lassen, anders sieht es meiner Meinung nach nicht so gut aus (bei gleichen Fliesen).

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben