Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden

4,70 Stern(e) 7 Votes
V

verwirrt

@Tolentino laut Internet soll das in Nrw auch genehmigungsfrei sein. Mein Mann hat mal der Stadt eine EMail geschickt.

@Winniefred
die Geburt ist 7Monate her. Und die älteren Kinder halten mich natürlich auch auf Trab. Ich wünschte ich könnte das mit dem Haus ausblenden und die Zeit mit den Kindern genießen
frontansicht-fenster-sind-suboptimal-und-muessen-optimiert-werden-603484-1.jpeg
 
M

Malunga

Also ich würde meinen, dass der BauHERR dem BauLEITER schon sagen darf, was mit dem Rohbau passiert.
Wenn die Rohbauöffnung vergrößern, dann jetzt bevor verputzt und gedämmt ist.
Statiker hinzu und fertig.
Sind die Fenster schon bestellt? Sehr lange Lieferzeiten aktuell.

Der Bauleiter vertritt die Interessen der Bauherren und nicht anders herum!
Lasst euch nicht einschüchtern oder entmutigen.
 
V

verwirrt

@Malunga wir sind da mit der Stadt und dem Statiker im Gespräch. Sobald wir mehr Informationen haben werden wir auch mehr Druck machen. Ich bezweifle dass es was bringt aber dadurch dass die keinen Dachdecker gefunden haben sind wir eh 2Monate im Verzug. Die Fenster hätten wir schon vor einem Monat bestellen können.
 
WilderSueden

WilderSueden

Mir scheint, ihr habt noch größere Probleme als nur 2 Monate Verzug. Bei mir wurden die Fenster Ende April bestellt und waren Ende Juli da. Wenn ihr die noch nicht bestellt habt, wird das dieses Jahr nichts mehr und im Januar vermutlich auch nicht. Ich würde an der Stelle auch dem Bauleiter dringend die Frage stellen warum man das Dach gedeckt haben muss um die Fenster zu bestellen.
 
V

verwirrt

@WilderSueden sry habe das falsch ausgedrückt. Die Fenster sind schon da nur die Fenster die ich ändern wollte wurden nicht bestellt. Das sollen wir halt erst nach Bauabnahme machen…
 
C

Costruttrice

Bei mir wurden die Fenster Ende April bestellt und waren Ende Juli da. Wenn ihr die noch nicht bestellt habt, wird das dieses Jahr nichts mehr und im Januar vermutlich auch nicht.
Ich glaube das kommt ganz drauf an. Wir hatten vor 2 Wochen beim Hersteller selbst angefragt und da hieß es, im Moment dauere es bei ihnen 7-8 Wochen. Durch Weihnachten wird es für uns jetzt natürlich knapp, wir haben noch nicht bestellt.
 
Zuletzt aktualisiert 10.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4848 Themen mit insgesamt 97229 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben