Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Mein erster Gedanke: Baum hinpflanzen. Da gibts auch viele schmale für kleine Vorgärten. Dann habt ihr euch gleich was Grünes und die Fenster sieht man dann nicht mehr so prominent.
 
Y

ypg

Ja, mit Bepflanzung kann man viel optisch ausgleichen. Einen Hochstamm mit Kugel oder eine Säulenzypresse… auch eine Bank oder ein Strauch gleicht aus.
 
V

verwirrt

@Costruttrice
die müssten wohl noch einen Antrag einreichen beim Bauamt und das würde wohl lange dauern. Bauen habe ich mir nicht so vorgestellt. Vorallem dachte ich mir nie dass mir das am Ende so missfallen wird.

@Winniefred
einfach die hässliche Fassade verstecken :D :D
 
WilderSueden

WilderSueden

die müssten wohl noch einen Antrag einreichen beim Bauamt und das würde wohl lange dauern
Was für ein Antrag soll das denn sein? Normalerweise kann man die Fenster nach der Baugenehmigung noch ändern ohne irgendwas einzureichen. (Eventuell hilft auch ein Blick in die Landesbauordnung was als verfahrensfrei aufgeführt ist)
 
Tolentino

Tolentino

IRC sind Änderungen der Fensteröffnungen zumindest tekturpflichtig. Ist aber nicht mit nem kompletten Neuantrag zu vergleichen. Kann aber natürlich trotzdem sein, dass die Bearbeitung in einem sowieso schon überlastetem Bauamt trotzdem dauern (durchaus auch mal 6 Monate, warum nicht, wenn ein "richtiger Antrag" auch mal ein Jahr und länger dauern kann).
 
V

verwirrt

genau wie @Tolentino das sagte soll es wohl sein. Ich bereue es sehr, dass wir ein Haus bauen. Vielleicht kann man es ja verkaufen meine Vorfreude ist überhaupt nicht mehr vorhanden, nachdem ich merke wievieles wir nicht bedacht haben.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4842 Themen mit insgesamt 97155 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben