Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden
>> Zum 1. Beitrag <<

ateliersiegel

ateliersiegel

das ist ja ein Neubau *Überrsaschung*

(ich nehme an, irgend ein Mensch hat nach dem fertigen Entwurf gesagt: "die Fenster sind suboptimal" und Ihr habt das "übernommen"?)

Die Fenster sollten nach meinem Gefühl nicht "optimiert" werden.

Leuten, die an der Fensteraufteilung rumkritisieren, könntest Du mit Selbstbewusstsein begegnen. "Das soll so sein!" und ist Geschmacksache ... und selbst wenn man der einzige Mensch ist, dem etwas gefällt, hat man "ein Recht darauf".
(auch der Architekt wird sich was gedacht haben?)

Große Fenster haben den Vorteil, dass viel Licht ins Haus kommt und der Ausblick groß ist.
Ein Nachteil ist, dass es innen weniger Wände gibt, mit denen man was anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

verwirrt

@verwirrt Wie sieht es denn um die Ecke an der linken (und auch an den anderen) Seite aus? Ich denke, dass man das farblich Abgesetzte auch anderswo am Haus nochmal aufnehmen sollte, je nach Fenstersituation, vielleicht aber reduzierter.
Wo ist denn das Regenrohr?

Ich würde als Farbe die von den Fenstern aufgreifen, ansonsten wäre mir persönlich das mit einer weiteren Farbe „zu bunt“. Aber auch hier gehen die Geschmäcker wahrscheinlich auseinander und hängt ja auch vom sonstigen Stil ab.

ich füge mal alle Ansichten hinzu.
frontansicht-fenster-sind-suboptimal-und-muessen-optimiert-werden-606303-1.jpeg

frontansicht-fenster-sind-suboptimal-und-muessen-optimiert-werden-606303-2.jpeg
 
V

verwirrt

@ateliersiegel ja es ist ein Neubau und während der Planungsphase haben wir von innen nach außen geplant und soviel konnte ich mich in der Zeit nicht damit auseinandersetzen, da ich neu entbunden hatte und ganz andere Sorgen hatte. Das linke Fenster wollte ich zb genau so wie das untere, aber weil dort die Dusche ist wollten das der Bauingenieur und mein Mann lieber klein lassen. In meiner Wunschzeichnung waren an der Front nur 3 unterschiedliche Fenster, aber irgendwie sind wir dann bei dieser Form angekommen (ich baue ja nicht alleine). Ich versuche jetzt das noch so zu machen, dass es mir doch gefällt…
 
C

Costruttrice

An den anderen Seiten würde ich nix farblich machen und es vorne nur bis zur Ecke gehen lassen bzw. genau hinterm Regenrohr, falls es da verläuft, aufhören.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben