Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden
>> Zum 1. Beitrag <<

mayglow

mayglow

Warum nie wieder bodentiefe hast du schlechte Erfahrungen?
Persönlich (in der Mietwohnung): Ich vermisse Blümchen auf der Fensterbank (Ja, auch neben oder vor bodentiefe Fenster kann man etwas stellen oder hängen, aber halt anderes oder anders eingebettet). Im Büro hätten wir wohl bei "normalen" Fenstern anders eingerichtet als bei dem bodentiefen (schreibtisch seitlich vors Fenster stellen ist bissl sonderbar bei bodentiefen Fenstern). Im Schlafzimmer haben wir aktuell zum Teil auch einfach was vorgestellt (bzw, vor dem richtigen bodentiefen Teil nicht, aber das ist zweigeteilt und die eine Seite hat nen festen unteren Teil) und haben da auch gar nichts davon, dass da Glasfläche ist. Ansonsten nimmt die Absturzsicherung bei uns auch schon einiges an Licht (da gibt's aber diverse). Insgesamt ist mein Eindruck, jemand der nen Händchen für Design und sowas hat, kann das sicher irgendwie besser in den Raum integrieren und so... für meinen Mann und mich, die was sowas angeht eher unbegabt sind, hat es sich als etwas schwierig herausgestellt...

Das gesagt, im Haus werden wir auch wieder welche haben (weil Reihenhaus und da keine Wahl) und das war für uns kein Kriterium, was irgendwie ausschlaggebend gewesen wäre. In ner freien Planung hätte ich aber darauf verzichtet.
 
V

verwirrt

@mayglow
das obere Zimmer ist ein Kinderzimmer und die anderen beiden haben auch bodentiefe weshalb ich dachte es wäre fair auch dem Kind eins zu geben. Eigentlich war das bodentiefe im Büro im EG und da wollte mein Mann keins. Mein Sohn wollte es meinMann nicht und somit ist das entstanden :D wie es im Alltag sein wird werde ich dann sehen ich bin noch nicht so weit
es werden mich bestimmt noch mehr sachen am haus stören
 
O

Offtopic

@Offtopic würdest du das obere bodentiefe unten in das Büro setzen? Warum nie wieder bodentiefe hast du schlechte Erfahrungen?
Mich stören sie oben einfach, mann kann zwar schon rausschauen aber genauso reinschauen. Zudem frisst es Platz beim stellen des Schreibtisch usw. Im Sommer muss die Rollladen komplett runter fahren da hast dann auch nix davon.
 
V

verwirrt

@Offtopic wir haben ein bodentiefes und ein Brüstungsfenster. Meine Schwester meinte nämlich auch immer mach bitte keine bodentiefen. Zur Straßenseite hin denke ich im Nachhinein hätte es nicht sein müssen. Aber es stört mich nicht so sehr wie das Elternbadfenster sodass ich es nicht rausbauen lassen werde… Am Montag wurden jetzt auch die Fensterbänke drangemacht.
 
Y

ypg

Warum nie wieder bodentiefe hast du schlechte Erfahrungen?
weil man Dir von außen auf den blanken Allerwertesten schauen kann.
Tu Dir einen Gefallen und spring nicht auf alles an, was andere meinen. Wenn ich mir das leisten würde, was andere meinen, müsste ich 100000€ mehr in mein Haus versenken.
meine Vorfreude ist überhaupt nicht mehr vorhanden, nachdem ich merke wievieles wir nicht bedacht haben.
Du lässt Dich zu viel beeinflussen. Anfangs entscheidest Du oder Ihr selbst, dann kommt Deine Schwester, sagt etwas anderes und Du wirst unglücklich.

Meine Schwester meinte nämlich auch immer mach bitte keine bodentiefen. Zur Straßenseite hin denke ich im Nachhinein hätte es nicht sein müssen.
Jetzt fängst Du hier im Forum an zu lesen und siehst in Deinen Entscheidungen nur Fehler. Dem ist aber nicht so.
Natürlich gibt es Regeln, aber man muss sich nicht dran halten. Euer kleines Badfenster hat den Sinn, dass man von der Straße nicht gleich alles von Euch beim Duschen sieht. Es ist das perfekte Fenster für einen Leuchtstern zu Weihnachten oder einem kleinen Lämpchen. Dreh den Spieß um und erfreue Dich an diesem besonderen Fenster, was das Haus einzig macht. Oder streiche das Fenster von außen in dunkelrot, damit es für andere genauso besonders aussieht.

Wie könnte man die Situation noch retten? Ich brauche wirklich nur produktive Kritik, weil ich das Haus schon so schlecht gemacht habe und pessimistisch bin dass ich noch mehr negativen Input nicht verkraften kann. Ich brauche eure Hilfe.
Bauen habe ich mir nicht so vorgestellt. Vorallem dachte ich mir nie dass mir das am Ende so missfallen wird.
Ihr seid noch nicht am Ende. Das Ende des Hausbaus ist dann, wenn Ihr Euren schönen Bodenbelag drin habt, die Wände schön gestrichen und Euch nett eingerichtet habt. Ihr habt Platz für Eure drei Kinder und werdet im Haus viel lachen können.
Ich bereue es sehr, dass wir ein Haus bauen.
Sehe es so, dass Ihr unter den wenigen gehört, die sich ein Haus bauen können.
Sobald wir mehr Informationen haben werden wir auch mehr Druck machen.
Warum? Zur Zeit machst Du Dir am meisten Druck, vergleichst womöglich hier im Forum Häuser, die doppelt so teuer auf doppelt so großen Grundstücken gebaut werden. Dann kommen noch die unzähligen Forumsteilnehmer dazu, die überall teure Extras als ein Muss sehen und damit, ohne sich in den diskutierten Hausbau einlesen, kommen und ein Haus ohne diesen und jenen Schnickschnack für wertlos halten.
Konzentriere Dich auf die Inneneinrichtung, mach die Kinderzimmer schön, suche Dir eine nette Küche aus. Kaufe Accessoires in Deiner Lieblingsfarbe für das Wohnzimmer und stöbere nach einer schicken Esszimmerleuchte, die Dein Herz erhellt.
 
V

verwirrt

@ypg
das stimmt auch alles was du sagst.. Ich lasse mich sehr schnell beeinflussen und das ist auch extrem anstrengend. Ich wusste auch das die Bauphase für mich sehr schwierig sein wird, weil man so viele Entscheidungen treffen muss und ich im Nachhinein dann alles anzweifle. Zur Zeit dreht sich alles nur um den Bau… ich hoffe das sich das legt. Ich werde versuchen so wie du sagst den Spieß umzudrehen. Und auf das bidentiefe Fenster auf der Straßenseite klebe ich eine Spiegelfolie ;)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4842 Themen mit insgesamt 97155 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben