Frage an die Gipser zwecks Wandvorbereitung

4,80 Stern(e) 6 Votes
X

xandi

Da ich die Malerarbeiten bei unserem Neubau selbst vornehme habe ich noch ein paar Fragen an die Fachleute hier im Forum.
Es geht um eine Wand im Treppenhaus die vom Keller übers EG bis in das OG reicht. Im Keller und im EG ist die Wand mit MP75 verputzt. Ab dem OG sind es Gipsdielenwände verspachtelt und geschliffen. Dazu kommt noch im OG neben der Gipsdielenwand eine Trockenbauwand als Treppengeländerersatz. Mein Gedanke war die Gesamten Wände mit einem 2mm Reibeputz zu versehen. Allerdings ist am Abschluss der Gipsdielenwand zur Filigrandecke eine Stahlschiene eingebaut. Sollte diese entfernt und gespachtelt werden bevor ich die Wand verputze oder kann ich die Lücke mit Schiene so verspachteln?
Es handelt sich um die Wand links von der Treppe. Die Schiene sieht so aus wie auf dem ersten Bild.
Bin für Tipps sehr dankbar.
frage-an-die-gipser-zwecks-wandvorbereitung-166658-1.JPG
frage-an-die-gipser-zwecks-wandvorbereitung-166658-2.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben