Forwarddarlehen - Zinsen schon sichern?

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

HilfeHilfe

Hallo, ich habe im März 3,5 Jahre im Voraus ein Forward gemacht. Wir sind von 3,25 % auf 2 % glatt zum Umschuldungstermin gefallen und sehr glücklich damit.

Es war auch kurz von der neuen EU-Vergaberichtlinie. Somit nicht die verschärften Prüfungen. Würde mich den anderen anschließen. Es ist reine Spekulation und der "Risikoappetit'". Ich habe jetzt aktuell mal gelunst. Ich wäre stand heute bei 1,8 % . Es wird auch wieder steigen oder aber auch fallen . Glaskugel ^^
 
P

Peanuts74

Wie gesagt, ob jetzt 1-2 Zehntel hin oder her wären nebensächlich. Bei einem Rechner bin ich jetzt für 5 Jahre im Voraus aber bei glaube ich 2,6 gelandet. Ist zwar immer noch günstiger als der im Anschluss zu finanzierende Teil, aber nicht wirklich viel und daher aktuell uninteressant.
 
H

HilfeHilfe

Wie gesagt, ob jetzt 1-2 Zehntel hin oder her wären nebensächlich. Bei einem Rechner bin ich jetzt für 5 Jahre im Voraus aber bei glaube ich 2,6 gelandet. Ist zwar immer noch günstiger als der im Anschluss zu finanzierende Teil, aber nicht wirklich viel und daher aktuell uninteressant.
ruf doch mal bei der Interhyp an oder Dr. Klein. Die haben oft Spezialkonditionen von namhaften Banken. Ich bin bei einer vom Raiffeisenverbund gelandet
 
T

toxicmolotof

Ich berechne, wenn es sein muss, täglich Forward-Spreads, was willst du denn wissen?

Der heutige rechnerische Spread auf die 10 Jahreskondition, sprich 5 Jahre Vorlaufzeit und dann 10 Jahre Zinsbindung, dürfte bei etwa 79BP liegen.

Schwieriger dürfte dagegen sein, eine Bank zu finden, die +5 Jahre mitmacht.
 
P

Peanuts74

Was heißt 79BP?
Interessant zu wissen wäre, ab welcher "Vorlaufzeit" man bei ca. 60% Beleihung und mind. 15 Jahre Zinsbindung auf ca. 2% Zinsen kommt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben