Wie KfW40 erreichen? Energietechnik / Wirtschaftlichkeit

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Wie KfW40 erreichen? Energietechnik / Wirtschaftlichkeit
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Weißt Du auch noch Bescheid wg. der o.g. Aussage, dass man bei Inanspruchnahme von z.B. Kfw40Plus eine andere z.B. Speicherförderung (bei uns Land Sachsen) NICHT in Anspruch nehmen darf?
Nein, weiß ich konkret nicht. Aber bei der KFW heißt es doch grundsätzlich, dass eine Doppelförderung ausgeschlossen ist.
Ich kann hier in NRW zum Beispiel meine Wallbox vom Land fördern lassen oder von der KfW. Beides zusammen geht nicht.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Doppelförderung irgendwo durchgeht.
 
K

knalltüte

Bzgl. Doppelförderung meine ich (aber nicht ganz sicher) das zumindest der Bau insgesamt mit KfW40+ gefördert wird (da ist ja ein Batteriespeicher Pflicht), aber trotzdem eine zusätzliche Förderung des Batteriespeichers mit 200€ je KWh möglich ist (hier in NRW). Zumindest wurden die (alle) Anträge gestellt und bereits bewilligt! Bei Wallboxen geht eine Doppelförderung aber definitiv nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben