Finanzmittel wirklich ausreichend??

4,50 Stern(e) 4 Votes
EveundGerd

EveundGerd

Wie Bauexperte bereits vorgeschlagen hat, das steglose Element hat nicht nur Vorteile praktischer Art sondern schaut auch noch super aus.

Schiebetüren kenne ich ebenfalls, vom Nachbarn. Sieht auch nicht schlecht aus, aber ist tatsächlich schwergängig und bietet wesentlich weniger Durchgangsbreite.
 
B

Bauexperte

Hallo,

Da die restlichen Must Have's deiner Meinung nach auch nicht die Welt sind und wir sonst keine wirklichen Extras brauchen, würde ich dich mal gerne um deine Einschätzung des Preises für solch ein Haus fragen.
ca. 140m²
Ach außen für uns ein normaler Putz reichen!!
Heizung: Gas
1,5-2 geschossig
1.5 bis 2-geschossig gibt es nicht; entweder oder

Als I-Geschosser ca. TEUR 220; als II-Geschosser ca. TEUR 230 - jeweils plus bekannter Summen für Malerarbeiten, Bodenbeläge, Baunebenkosten, Rücklagen etc.

Warum Du dieser Tage allerdings eine Gasbrennwerttherme verbauen möchtest, erschließt sich mir auch nicht?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
E

Effzeh

Wieso verstehst du dies nicht.
Nachdem ich mir ua einige Foren hier und Auswertungen hierzu gelesen hatte, sind keine Kostenvorteile bei anderen neueren Energiearten. Auch sind die Anschaffungs- und Kosten pro Monat hiernach am ausgeglichensten...
Oder was würdest du empfehlen??
 
EveundGerd

EveundGerd

Bei den Arten zu heizen gehen erfahrungsgemäß die Empfehlungen in allen Foren auseinander.

Wir verbauen auch wieder eine Gasbrennwerttherme, weil diese Art nach unserem persönlichen Dafürhalten zur Zeit immer noch am effektivsten ist. Umbaumöglichkeit auf andere Technik möglich.

Diskussionen hierüber haben wir viele bestritten. Die Mehrzahl in unserer Nachbarschaft stellen Gasbrennwertthermen.
In unserem Neubaugebiet gibt es auch Luft-Wasser-Wärmepumpe'en. Mittlerweile geraten sich die Nachbarn teilweise in die Haare deswegen. So leise wie beworben sind die Teile nämlich dann doch nicht.
Für Erdwärme hätte nur unser Grundstück die erforderlichen Auflagen erfüllt bzgl. Grenzabständen.
Die anderen Arten lasse ich jetzt mal weg. Da darf sich ein anderer austoben .
 
E

Effzeh

ok, ich hatte bislang es auch so verstanden wie es EveundGerd auch geschrieben hat.
Aber ypg brachte mich nun mit seiner Aussage wieder in Zweifeln....
 
Y

ypg

ok, ich hatte bislang es auch so verstanden wie es EveundGerd auch geschrieben hat.
Aber ypg brachte mich nun mit seiner Aussage wieder in Zweifeln....
Wieso ICH???? Ich habe nur geschrieben, was Gasbrennwerttherme bedeutet. Meinst Du vlt Bauexperte, die daran gezweifelt hat??
Wir haben übrigens auch mit Gasbrennwerttherme

Gruss Yvonne
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.12.2021Zusammenspiel zwischen Luft-Wasser-Wärmepumpe und Gasbrennwerttherme? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben