Finanzierungsprobleme

4,10 Stern(e) 10 Votes
Z

Zaba12

Ich vermute mal Eure Baukostenaufstellung ist nicht plausibel oder fehlerhaft. An der 100% Finanzierung dürfte es eigentlich nicht liegen. 285k€ ist aus dem Bauch heraus ohne Details zu kennen zu wenig. Da wird noch einige bauseits kommen und damit meine ich nicht Maler und Böden. Die gewünschte Sicherheit von 75k€ der Sparkasse zeigt Dir ungefähr deine Baukostenlücke ja auf.
 
H

HilfeHilfe

Nur sorry wer hat euch beim Bau beraten ? Man macht doch auch keinen Notartermin aus ohne eine Finanzierung zu haben ?! Wie viel € sind den nun als Eigenkapital vorhanden ?
 
H

haydee

100 % Finanzierungen gehen nicht überall
50.000 ohne richtige Angebote bescheidenes Eigenkapital für das Einkommen und ohne Miete
Da haben die beiden Banken einen klemmer

Versucht es über einen Makler. Der hat mehr Banken im Portfolio.
 
Tassimat

Tassimat

Erstaunlich, dass zumindest nicht die Sparkasse alternative Finanzieungsvarianten vorschlägt, wie beispielsweise 400k Darlehen bei 0€ Eigenkapital-Eintrag.

Ihr braucht einen Makler, der sich die Zeit nimmt Grundlagen mit euch im persönlichen Gespräch durchzugehen und dann mit euch ein neues Finanzierungskonzept aufstellt.

Gibt es Interhyp, Dr. Klein oder ähnliches in der Nähe?
 
H

HilfeHilfe

Sorry die Bad frage zeigt nur das ihr überstürzt handelt . Hat der GU keinen Handwerker empfohlen ? 25 k für Baunebenkosten ? Sprich auch Anschlüsse Außenanlage Erdarbeiten ? Mutig . Sagt nichts aus wenn einer nicht nachfinanzieren muss . Evtl haben die mehr aufgenommen . Oder von wem stammt die Aussage ?
 
M

Milo3

Es gibt doch handfeste gründe, wieso eine Bank jemanden ablehnt. Ich kenn Menschen, die mehr Geld aufgenommen haben und das ganze ohne nennenswertes Eigenkapital (10k). Sind da Provisionen im Gehalt oder irgendwelche Unregelmäßigkeiten?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben