Finanzierungsprobleme

4,10 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Finanzierungsprobleme
>> Zum 1. Beitrag <<

B

boxandroof

Aha, jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Woher wusstest du das, boxandroof?
Das Profil, so ich mich nicht irre, sah bis vor Kurzem noch anders aus. Mit der offensichtlichen Geheimniskrämerei kommt die anonyme Jules jedenfalls nur schleppend voran, das würde ich aus Eigeninteresse mal abstellen.
 
L

Lumpi_LE

Wenn dem so ist kein Wunder.
Freunde arbeiten in der Schweiz und haben in D ein Haus gekauft. Die haben sehr sehr lange gesucht, bis sie eine Bank gefunden haben die das mitmacht und dabei nicht gleich 4% Zinsen verlangt.
 
face26

face26

Nur geraten weil zu wenig Infos:

- Grenzgänger
- evtl. negatives Nettovermögen (Eigenkapital - Autokredite)
- Baukostenaufstellung unplausibel (reichen die 50k für den Rest?)
- keinen Nachweis (siehe Baukostenaufstellung) für die Differenz zwischen Darlehenssumme und Herstellungskosten Baufirma
- Quote Eigenleistung zu Gesamtherstellungskosten ( bei Euch über 10%)
- wo baut ihr? Strukturschwache Region? Evtl. wird bei Euch ein zusätzlicher Abschlag auf den BLW gemacht weil schwierig zu verwerten...

...usw...

Vielleicht die Summe der Dinge. Vielleicht würdet Ihr die Finanzierung bekommen wenn ihr ein Schlüsselfertiges Haus bauen würdet.

Wenn euer Berater Euch nicht sagen kann woran es gelegen hat (da fällt mir gerade ein ein legendäres Interview eines Fußballers nach dem Spiel ein :d ) dann hatte er keinen Bock es euch zu sagen oder keine Ahnung.
 
G

Grobmutant

Warum mögen das denn die Banken nicht? In der Schweiz oder auch Luxemburg kann man doch in der Regel gut verdienen.
 
B

boxandroof

Freunde arbeiten in der Schweiz und haben in D ein Haus gekauft. Die haben sehr sehr lange gesucht, bis sie eine Bank gefunden haben die das mitmacht und dabei nicht gleich 4% Zinsen verlangt.
Vermittler können da ein Häkchen in der Software anklicken um die Banken rauszufiltern. Das ist eigentlich kein Problem, sofern man nicht selber die Banken abklappert. Vielleicht hält die Bank das Gehalt auch für nicht nachhaltig, mit der Familienentwicklung sinkt die Flexibilität enorme Strecken zu pendeln. Man weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben