Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen.

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen.
>> Zum 1. Beitrag <<

A

alexm86

Habe mich oben vertan, 350000€ ist die gesamt summe die wir nicht überschreiten wollen, ca. 60000€ Eigenkapital und Aufnehmen wollen wir 290000€.

@Dunhill das Problem mit nur 15 Jahren fest bei Sparkasse stört mich auch etwas, wobei wir die Tilgung etwa bei 4% ansetzen wollen so das die Restschuld überschaubar bleibt.
 
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Habe mich oben vertan, 350000€ ist die gesamt summe die wir nicht überschreiten wollen, ca. 60000€ Eigenkapital und Aufnehmen wollen wir 290000€.

@Dunhill das Problem mit nur 15 Jahren fest bei Sparkasse stört mich auch etwas, wobei wir die Tilgung etwa bei 4% ansetzen wollen so das die Restschuld überschaubar bleibt.
Wir waren am Freitag bei unsere Hausbank (Volksbank / Raiffeisenbanken), und dort wurde auch nur ein Max von vermutlich 15 Jahren angesprochen. Zitat des Bankers: "mehr bekommen Sie wohl nur bei Internetbanken".

Das einzige mit dem man wohl dann über längere Zeit fest planen könnte wäre dann wohl das TA Darlehen. Zb. 24 Jahre.
 
S

Sebastian79

Die Banken wie Sparkasse/Volksbank machen selten länger als 15 Jahre - dafür nehmen die dann Ihre Partner ins Boot. Im genossenschaftliche Sektor sind das die MHB oder DZ HYP, im Sparkassensektor kenne ich das z.B. über die Provinzial.

Wobei unsere Sparkasse auch davon nichts wissen wollte - war leider auch die schlechteste Beratung. Sprich doch mal Deine Bank darauf an - wobei ich das schon als bedenklich sehe, wenn die Bank Dir das nicht anbietet.
 
F

Fortuna86

Mal bei the way,
unsere örtliche KSK bietet gerade mal Zinsfestschreibungen von 5-10 Jahren an.

Ich persönlich Strebe bei diesen Zinsen die längstmögliche Zinsbindung an, die ich bekommen kann und nehme dafür lieber einen etwas höheren Prozentsatz in kauf. der vermutlich immer noch besser sein wird, wie in ein paar Jahren.

einer Person in meinem Umfeld hat die örtliche Volksbank übel mitgespielt.
Sie ist leider etwas zu lieb und naiv und schon lange Kunde bei dieser Bank.
Tja, dann musste sie noch 10.000,00 € von Ihrem Haus Finanzieren. Das Haus ist von 1998 und in aller, allerbester Lage. Hat aktuell einen Wert von ca. 160.000,00 € -180.00,00 €.
Und sie hat bei denen einen Kreditvertrag mit 4,00 % Zinsen unterschrieben!!
 
Musketier

Musketier

Und sie hat bei denen einen Kreditvertrag mit 4,00 % Zinsen unterschrieben!!
Das wird wohl dann ein Konsumentenkredit sein, dann wäre die Lage des Hauses auch völlig irrelevant.
Immobilienkredite sind meines Wissens bei manchen Banken erst ab 50000€ zu haben.
Außerdem kann dann ja durchaus auch noch Kosten für Grundschuldeintragung o.ä. dazukommen, so dass ein zinsgünstiger Immobilienkredit durchaus teurer kommen kann, als ein Konsumentenkredit.
 
S

Sebastian79

Kennst Du die persönliche Situation so genau?

Abgesehen davon, wird keiner zu etwas gezwungen...und 10k ist keine Baufinanzierung, sondern eher ein Konsumentenkredit und dann sind 4% ziemlich gut
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dr. Klein gibt es 5 Themen mit insgesamt 154 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben