Was habt Ihr für Eure Haustür ausgegeben?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Was habt Ihr für Eure Haustür ausgegeben?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Wir haben auch weiß als Innenfarbe der Tür - die Inentüren sind (bei uns) auch weiß, wieso dann da ne andere Farbe nehmen?

Hat zwar nen kleinen Aufpreis gekostet, aber wirkt in real nun sehr edel.
 
Y

ypg

Wir haben zwar alles innen in weiß und außen in 7016, aber nicht die Haustür. Die Haustür mit Fensterseitenteil ist aus Holz und durchgehend in 7016. Darüber wurde auch gar nicht lang überlegt und war ein Selbstgänger, da ich die Eingangstür als selbständiges Hauptelement betrachte.
Die Wand, kurze Seite des Flures ist außerdem in gleicher Farbe gestrichen.
Ich bin auch froh drüber, wenn ich bedenke und auch sehe, wie empfindlich weiße Oberflächen sind.
Gerade gestern wieder beim Fenster putzen festgestellt.
 
D

daytona

Darüber wurde auch gar nicht lang überlegt und war ein Selbstgänger, da ich die Eingangstür als selbständiges Hauptelement betrachte
Solch ein Argument hatte meine besser Hälfte auch, ich selbst bin noch unentschlossen Aber wie gedacht, über Geschmack lässt sich ....
 
S

Sebastian79

Meist, weil man die Fenster in der gleichen Farbe macht.

Und dann gleicht man das innen halt auch an. Pflegeaufwand von weißen Türen ist höher? Ja, sicherlich - aber Du sagtest doch selbst, dass Ihr weiße Innentüren habt

Wobei ich das bei Euch auch wieder nett finde, wenn man dann die Wand auch so malert.
 
Y

ypg

Meist, weil man die Fenster in der gleichen Farbe macht.

Und dann gleicht man das innen halt auch an. Pflegeaufwand von weißen Türen ist höher? Ja, sicherlich - aber Du sagtest doch selbst, dass Ihr weiße Innentüren habt

Wobei ich das bei Euch auch wieder nett finde, wenn man dann die Wand auch so malert.
Meine Antwort war darauf bezogen, dass man sich 7016 aussucht, weil man es leiden mag.
Die Entscheidung, innen die Fensterfriese weiß zu belassen, resultiert meist aus der mangelnden Vorstellung, dass das innen gut aussehen könnte bzw findet 7016 keine Harmonie mit holzfarbenen Möbeln. Ich persönlich hätte andere Gründe.
Der höhere Pflegeaufwand ist an den inneren Fenstern bemerkbar, nicht an den Innentüren.., und ja, wo du es ansprichst: wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich mich auch für 7016 oder schwarz für innen an den Fenstern entschieden. Ich kannte weißen Kunststoff bis zu meinem Hausbau nicht, hatte bisher immer hochwertigeres Material in meinen Häusern.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 122 Themen mit insgesamt 1118 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben