Erklärung der Hype´s

4,10 Stern(e) 7 Votes
Climbee

Climbee

Das Sitzfenster find ich ok und schön (sowas ähnliches haben wir im Flur geplant), das kann man auch gut putzen.

Die Nische mit dem Kuschelbett bringt allerdings meine hausfraulichen Alarmglocken zum Läuten: viel Spaß hier beim Fensterputzen! Mit dem Eimerchen über's Bett wackeln...naja, meins wäre es nicht.
Und das macht auch viel Spaß, wenn man gesund und jung ist, aber nur eine kleine KnieOP und das macht das ganze schon zum Superchallenge.
Also insgesamt wäre mir das Nieschenkuschelbettchen zu unpraktisch.
 
KingSong

KingSong

Welche Nische mit Kuschelbett? Ich seh da nur Kissen liegen.....sind doch beides Sitzfenster, das eine hat halt nur Regale auf der Seite.....
 
kaho674

kaho674

Ich weiß nicht, ob wir das schon hatten, aber so eine Schleuse aus der Garage ins Haus ist mir ein völliges Rätsel. Wenn die Schleuse nicht zufällig auf die ohnehin geplante Garderobe vom Haupteingang stößt, halte ich die für völlig daneben.

Die meisten planen ja einen Zugang über den Hauswirtschaftsraum. Ja bitte was soll das denn bringen? Jetzt steh ich mit meinen Klamotten im Hauswirtschaftsraum und nu? Zieh ich jetzt meine Schuhe hier aus und trag sie zur Garderobe? Und was hat mir das gebracht?
Viel besser ist doch ein überdachter Hauseingang von der Garage.

Da so eine Schleuse auch jede Menge Platz verpulvert, ab ich am Ende einen teuren 2. Eingang mit wenig Nutzen, mehr Dreck, erhöhter Einbruchsgefahr und vermutlich Verlust an nötiger Stellfläche für Schränke ect.
 
M

Maria16

waren bodentiefe Fenster schon dran?

ja, ich find die auch toll anzuschauen. wenn man den nötigen Platz hat und auf die Stellfläche vorm Fenster verzichten kann oder wenn die Couch in einem so großen Raum steht, dass über ein Meter Abstand zum Fenster toll ausschaut und der restliche Raum immer noch nicht beengt wird. aber doch nicht überall in einem "kleinen" Einfamilienhaus?! unsere Architektin hat richtig gezuckt, dass wir alle OG-Fenster mit Brüstung wollten und auch beim Büro im EG keine Terrassentür, sondern ein normales Fenster. aber die Stellfläche.... ich bereue es nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben