Erfahrungen mit "Duschwannenelementen mit Acryloberfläche"

4,60 Stern(e) 7 Votes
H

HoisleBauer22

Ein Hausbauanbieter bietet in der Bauleistungsbeschreibung "Duschwannenelement mit Acryloberfläche Multistar Finish von Fa. Schedel". Welche Erfahrungen gibt es bei so einer Bauweise? Klingt für mich nach möglichst billig. Scheint ferner darum zu gehen, dass die Dusche möglichst flach gestaltet werden kann...
Die Diskussion ob Acryl oder Stahlemaille wurde hier: https://www.hausbau-forum.de/threads/bad-materialien-stahlemail-keramik-sanitaeracryl.33572/ schon angesprochen. Aber das scheint irgendetwas anderes zu sein...
 
M

minimini

Keine Praxis-Erfahrung, aber wir haben auch eine Acrylwanne für die Dusche ausgewählt. Aufpreis war zu vernachlässigen, und hat die leicht matte Optik gut gefallen, es ist fußwarm und laut Beratung auch nicht so rutschig.
 
K

konibar

Acrylwanne seit > 20 Jahren im EInsatz.
Bisher keine Probleme, keine erkennbaren Kratzer/Risse.
Scheuermittel (ATA) zum Reinigen ist natürlich tabu!

Ich würde wieder so entscheiden.
 
H

HoisleBauer22

Wir haben eine Acrylbadewanne, ich habe regelmäßig Farbspuren (z. B. wenn irgendetwas Farbiges, Hartes reinfällt) die ich schwer wegkriege.
Unsere Acrylduschwanne hat sich beim darauf stehen immer viel bewegt. Dann haben sich die Fugen gelöst (s. Bild), Wasser ist unter die Wanne, Schimmel auf anderen Wand und der GU musste einiges investieren für einen Umbau (jetzt: Fliesen, s. Foto). Vermieter kam mit Organisationsärger davon (jedoch: Drohung mit Anwalt gegenüber GU). Für uns als Mieter natürlich viel Ärger, mehrere Tage Bautrocknungsgerät inklusive :).
erfahrungen-mit-duschwannenelementen-mit-acryloberflaeche-539785-1.jpg

erfahrungen-mit-duschwannenelementen-mit-acryloberflaeche-539785-2.JPG

erfahrungen-mit-duschwannenelementen-mit-acryloberflaeche-539785-3.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben