Erfahrungen / Meinungen zur Fa. TECTUM Massivhaus GmbH

4,80 Stern(e) 4 Votes
E

eifohn

Hallo,

hat jemand von Euch schon einmal etwas über die Firma TECTUM Massivhaus GmbH aus Vechta gehört?

Haben nun von denen ein "günstigeres" Angebot vorliegen als mit unserem eigentlichen Bauträger und wir schwanken nun zwischen den beiden Unternehmen.

Unser Bauträger wohnt direkt hier bei uns, die Handwerker kommen aus der Gegend und man ist eben an der "Base" wenn mal was ist. Es ist sehr seriös, hat auch schon 100 Häuser in diesem Baugebiet gebaut, sehen super aus und die Bauherren sind sehr zufrieden mit dem Ablauf.

Die Fa. Tectum hat uns allerdings ein ca. 20.000€ günstigeres Angebot gemacht und in der Umgebung (ca. 20Km entfernt )auch schon ziemlich viele Leute glücklich gemacht. Aber ein Unternehmen ohne Website oder irgendwelche google Einträge

An die Firma bin ich durch den eigentlichen Bauträger eines anderen Grundstücks gekommen, bei dem wir schon das Haus mit dem Architekten etc. geplant haben. Dann haben wir uns allerdings für eine anderes Grundstück entschieden, wo der Eigentümer selbst mit einem Bauträger zusammenarbeitet. Da wir da aber bereits alles mit der anderen Firma geplant hatten, haben wir das Angebot nun von Tectum für das neue Grundstück bekommen und sind eben ca. 20.000 € günstiger.

Wenn ich nun allerdings mit Tectum bauen würde, will der Bauträger mit dem wir hätten bauen müssen eine Abstandssumme von 10.000€! Somit hätten wir nur noch eine Differenz von 10.000€ zu Tectum.

Was meint Ihr?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben