Engerlinge

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

Maier GmbH

Guest
Hallo,
Ich habe da ein größeres Problem!
Mein Garten ist mein Heiligtum und der beherbergt auch viele schöne Bäume, Sträucher und Blumen sowie Kräuter, aber immer mehr von diesen gehen ein. Die werden nicht sichtbar angefressen, deshalb hab ich im Garten herumgewühlt und massenhaft Engerlinge gefunden....
Wie kann ich denn nur das große Bäumesterben Verhindern??

vorarbeiter.
 
B

Baddog13

Hallo vorarbeiter,

Ich würde als erstes einen Gärtner fragen ob man die Plagegeister überhaupt noch ohne Chemie wegbekommt. Vielleicht gibt es noch einen weg diese Viecher auf normalen Weg wegzubekommen. Aber ich denke das wird schwierig werden denn zuerst muss man sich ja mal fragen woher die Plagegeister denn überhaupt kommen.
 
M

Maier GmbH

Guest
Soweit ich weiß ist, wie mein Vorposter bereits sagte, der einzige Weg wirklich die Chemie. Die Viecher sind wirklich überall, dh. man müsste den ganzen Garten umgraben.. wohl ein aussichtsloses Unterfangen! Aber bei dem Schaden, den sie anrichten, ist die Chemie wohl angebracht...
 
M

Maier GmbH

Guest
Hi,
Wir hatten in unserer früheren Wohnung einen Balkon und dort eine eingebaute "Kiste" aus Beton. Dort haben wir Erde hineingegeben und Sträucher gepflanzt. Beim umgraben sind wir dann auch auf Engerlinge gestoßen. Mich würde nun wirklich interessieren, wo die überhaupt herkommen?! Vielleicht weiß das ja jemand von euch.
Danke im Voraus
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben