Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Gäste online
1.094
Besucher gesamt
1.219

Statistik des Forums

Themen
30.345
Beiträge
398.849
Mitglieder
47.717

Einschätzung zu bisherigen Verbräuchen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Hallo, was meint ihr zu den bisherigen Verbräuchen?

Die Heizung läuft ca. Seit dem 25.05.20.
Der WMZ für den Warmwasserkreislauf wurde ca. 4 Wochen später installiert.

Kann es wirklich sein, dass unsere PV 9,92 kWh Anlage bereits 4.800 kWh gebracht hat? Ich kann die Daten da leider ansonsten noch nicht per App nachlesen, da wir noch kein Internet haben.
 
Zum Heizungsverbrauch als auch Warmwasserverbrauch hast Du keine Angaben gemacht ;-)

Seit wann läuft die PV-Anlage? Läuft sie erst seit 14 Tagen, kann der Ertrag nicht passen. Läuft sie schon das ganze Jahr, wäre es etwas wenig, da im Sommer praktisch der Großteil des Ertrags erwirtschaftet wird.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ah, da sind die Bilder.
Im Stromzähler siehst Du von der PV Anlage nur die Einspeisung, nicht aber deren Produktion. Vielleicht hast Du ja schon 5.000kWh Eigenverbrauch gehabt? Das kannst Du nur selbst ermitteln (zeigt der Wechselrichter die Produktion nicht direkt am Gerät an?).
Heizung war ja praktisch aus. Von daher sind die Werte nicht aussagefähig. Warte auf das nächste Jahr, wenn die Heizung mal an war.
 
Man müsste halt wissen was so gemacht wurde, der Netzbezug so ist schon relativ hoch für den kurzen Zeitraum. Wenn da allerdings das Estrichheizen mit dabei war auch wieder nicht so tragisch.
 
Oben