Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Gäste online
619
Besucher gesamt
659

Statistik des Forums

Themen
30.307
Beiträge
398.103
Mitglieder
47.694

Einschätzung zu bisherigen Verbräuchen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Die PV Anlage läuft seit dem 09.04.20.
Wir haben die Anlage auf beiden Dachseiten (quasi Ost-West-Ausrichtung) 45 Grad Dachneigung.

Tatsächlich war das Estrichheizen mit Inbegriffen. Das erfolgte nicht über unsere LWWP, sondern über ein externes Gerät. Stromverbrauch aber natürlich über den Stromzähler.

Leider hat der SMA WR keinen separaten Display.
Die Anzeige erfolgt später per App. Dafür brauche ich jedoch ein WLAN Netz. Das dauert wohl noch etwas wegen der Telekom. Der WR erzeigt ein eigenes WLAN. Ich kann dieses aber irgendwie nicht nutzen um eine App zu installieren oder eine Verbindung aufzubauen.
Aktuell kann ich den Verbrauch nur auf der IP Adresse ablesen.
Dort werden wir die Daten aber alle durcheinander angezeigt. Unter anderem stimmt das Datum dort auch nicht. Will ich es anpassen, passiert leider nichts. Ich kann aktuell also nicht zweifelsfrei sagen, was die Anlage gestern gebracht hat.

was meint ihr den zu den 60,05 kWh an reinem Heizungsverbrauch? Die Heizung lief leider im Sommer zunächst auch in ein paar Räumen, da falsch eingestellt. Ansonsten ist darüber bisher nur WW gelaufen.
 
Oben