Einschätzung zu bisherigen Verbräuchen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Einschätzung zu bisherigen Verbräuchen
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tx-25

Die Photovoltaik Anlage läuft seit dem 09.04.20.
Wir haben die Anlage auf beiden Dachseiten (quasi Ost-West-Ausrichtung) 45 Grad Dachneigung.

Tatsächlich war das Estrichheizen mit Inbegriffen. Das erfolgte nicht über unsere Luft-Wasser-Wärmepumpe, sondern über ein externes Gerät. Stromverbrauch aber natürlich über den Stromzähler.

Leider hat der SMA WR keinen separaten Display.
Die Anzeige erfolgt später per App. Dafür brauche ich jedoch ein WLAN Netz. Das dauert wohl noch etwas wegen der Telekom. Der WR erzeigt ein eigenes WLAN. Ich kann dieses aber irgendwie nicht nutzen um eine App zu installieren oder eine Verbindung aufzubauen.
Aktuell kann ich den Verbrauch nur auf der IP Adresse ablesen.
Dort werden wir die Daten aber alle durcheinander angezeigt. Unter anderem stimmt das Datum dort auch nicht. Will ich es anpassen, passiert leider nichts. Ich kann aktuell also nicht zweifelsfrei sagen, was die Anlage gestern gebracht hat.

was meint ihr den zu den 60,05 kWh an reinem Heizungsverbrauch? Die Heizung lief leider im Sommer zunächst auch in ein paar Räumen, da falsch eingestellt. Ansonsten ist darüber bisher nur WW gelaufen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.09.2021WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel Beiträge: 53
23.11.2020Schlechtes Wlan im Neubau trotz Galsfaser Beiträge: 78
08.01.2021LAN Dosen setzen noch zeitgemäß? WLAN/drahtlos ist die Zukunft! Beiträge: 262
02.05.2017LAN / WLAN / Telefon - passende Hardewarekomponenten gesucht Beiträge: 23
04.12.2017Fiber to Home FTTH - WLAN Router, Festnetzphone, PC Beiträge: 53
28.10.2020WLAN / LAN - Welche Geräte werden kommen? Beiträge: 18
06.02.2014Standort WLAN-Router auf Dachboden? Beiträge: 18
29.08.2021Wie bekomme ich WLan und Telefonie, Technik im UG Beiträge: 80
04.07.2016WLAN Repeater oder Access Point? Beiträge: 25
11.05.2017WLAN Reichweite/Ausleuchtung verbessern Beiträge: 14
25.01.2020WLAN trotz Repeater schlecht im Haus, was tun? Beiträge: 44
21.02.2019Funklichtschalter per WLAN gesucht Beiträge: 17
04.03.2020Was müsste ich bei WLAN beachten ? Beiträge: 27
19.02.2020WLAN Access Points - nur welche? Beiträge: 59
18.02.2022Welches Internet Wlan Mesh System? Beiträge: 49
08.11.2019„nur“ IP (also LAN+WLAN) statt KNX im Neubau Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben