Einschätzung zu bisherigen Verbräuchen

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

Tx-25

Hallo, was meint ihr zu den bisherigen Verbräuchen?

Die Heizung läuft ca. Seit dem 25.05.20.
Der Wärmemengenzähler für den Warmwasserkreislauf wurde ca. 4 Wochen später installiert.

Kann es wirklich sein, dass unsere Photovoltaik 9,92 kWh Anlage bereits 4.800 kWh gebracht hat? Ich kann die Daten da leider ansonsten noch nicht per App nachlesen, da wir noch kein Internet haben.
 
N

nordanney

Zum Heizungsverbrauch als auch Warmwasserverbrauch hast Du keine Angaben gemacht

Seit wann läuft die Photovoltaik-Anlage? Läuft sie erst seit 14 Tagen, kann der Ertrag nicht passen. Läuft sie schon das ganze Jahr, wäre es etwas wenig, da im Sommer praktisch der Großteil des Ertrags erwirtschaftet wird.
 
N

nordanney

Ah, da sind die Bilder.
Im Stromzähler siehst Du von der Photovoltaik Anlage nur die Einspeisung, nicht aber deren Produktion. Vielleicht hast Du ja schon 5.000kWh Eigenverbrauch gehabt? Das kannst Du nur selbst ermitteln (zeigt der Wechselrichter die Produktion nicht direkt am Gerät an?).
Heizung war ja praktisch aus. Von daher sind die Werte nicht aussagefähig. Warte auf das nächste Jahr, wenn die Heizung mal an war.
 
H

halmi

Man müsste halt wissen was so gemacht wurde, der Netzbezug so ist schon relativ hoch für den kurzen Zeitraum. Wenn da allerdings das Estrichheizen mit dabei war auch wieder nicht so tragisch.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26284 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben