Einfamilienhaus mit WDVS - Sockel abdichten/verputzen

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

häuslebauer111

Guten Abend zusammen,

wir haben vor kurzem unser Einfamilienhaus mit WDVS-Fassade bezogen.

Meine Frage zielt konkret auf den Haussockel:

An diesen wurde Perimeterdämmung angebracht.
Im Anschluss wurde ein Armierungsgewebe und Spachtelmasse aufgebracht.

Während unser Bauleiter der Meinung war, man könne problemlos gegen diesen Sockel gegenarbeiten (also auch Erdreich entsprechend auffüllen), würden wir gern den Sockel mit Schlämme abdichten und im Anschluss einen Buntsteinputz auftragen lassen.

Um die Außenwände des Einfamilienhaus herum wird gepflastert, d.h. die Pflastersteine grenzen direkt an die Außenwand.

In welcher Reihenfolge sollen die Arbeiten "Sockel abdichten/verputzen" und "Pflastersteine verlegen" ausgeführt werden? Wenn die Steine erst einmal liegen, wird der Maler kaum die Möglichkeit haben noch den gesamten Sockelbereich zu Verputzen (und dann kann der Sockel trotzdem Feuchtigkeit ziehen)?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben