Hofeinfahrt verbreitern - zu wenige Pflastersteine

4,80 Stern(e) 6 Votes
X

X_SH5_X

Hallo zusammen,
Ich möchte gerne unsere Hofeinfahrt verbreitern, das kleine Beet auf dem Foto soll weg.
Mein Problem ist allerdings, dass ich nicht mehr genügend Pflastersteine habe. Zwei, drei Stück liegen hier noch rum. Ich könnte ein paar von weiter oben einer Ecke wegnehmen, wo momentan die Mülltonnen drauf stehen. Diesen Platz könnte ich mit anderen Steinen/Platten abtrennen. Mir fehlen laut meiner Rechnung aber immer noch einige Steine um die Lücke dann zu schließen.
Jetzt hoffe ich auf ein paar gute Ideen eurerseits. Ich hatte schon mal überlegt unten zur Straße hin vor diesem breiten Betonstreifen ein paar Reihen Steine rauszunehmen und da halt ein anderes Pflaster zu verlegen. Hatte Schon mal bei eBay Kleinanzeigen nach so Pflaster gesucht aber nichts gefunden. Habt ihr noch paar Ideen wie ich das Ganze hier lösen könnte? Und bitte keine Vorschläge wie „komplette Einfahrt neu pflastern “....das hab ich momentan nicht vor und ist auch im Budget nicht mehr eingeplant. Danke
hofeinfahrt-verbreitern-zu-wenige-pflastersteine-448085-1.jpeg

hofeinfahrt-verbreitern-zu-wenige-pflastersteine-448085-2.jpeg
 
O

Osnabruecker

Echt schwieriges Muster. Da kann ich verstehen, das die Suche nach Ersatz kompliziert ist.

Da bleibt leider nur die Idee, den Mülltonnenbereich etwas größer mit neuen Platten auszulegen als du dir ausgerechnet hast, das du da genügend Steine bekommst.

Berücksichtige bei der Berechnung auch, das vorne an dem Hochbeet bereits viele geschnittene Steine sind und das du die evtl. nicht wieder verwenden kannst.

Viel Erfolg (Oder kreativere Ratschläge...).
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben