Einfamilienhaus - ca. 150qm² - ohne Keller - Wer hat Ideen? Danke

4,00 Stern(e) 6 Votes
kaho674

kaho674

Also da bin ich jetzt echt enttäuscht, dass der den selben Quark wieder anbietet, nur die Namen der Zimmer ändert. Lach! Ich würd ja mal fragen, ob er noch ne ganz neue Idee hat oder ob er nur einen Entwurf kann.
Das WZ gefällt mir nicht. Komische Form. Oben hat sich nichts geändert.
 
T

tumaa

Also da bin ich jetzt echt enttäuscht, dass der den selben Quark wieder anbietet, nur die Namen der Zimmer ändert. Lach! Ich würd ja mal fragen, ob er noch ne ganz neue Idee hat oder ob er nur einen Entwurf kann.
Das WZ gefällt mir nicht. Komische Form. Oben hat sich nichts geändert.
ehrlich gesagt, verstehe ich es auch nicht ganz, hatte es ihm gesagt , dass mir das im OG nicht ganz passt.

ich werde wieder alles sammeln und ich sage es ihm noch mal , solange bis es passt .Hatte ihn beim letzten Gespräch darauf hingewiesen, dass mit sowas zu rechnen ist, immer wieder Änderungen vornehmen soll, er konnte es verstehen .
 
T

tumaa

Moin Katja , danke für deine Mühe, vom Gefühl her, gefiel mir der andere besser, welcher sinnvoller ist, das kann ich nicht sagen.

Bei dem Vorgänger würde ich die Ankleide im OG weglassen und dafür ein Kinderzimmer größer machen wollen (sollte natürlich im Rahmen ), sollte zumindest für 2 Kids ausreichend sein.
Die Tür zur Speisekammer könnte vom Flur aus sein, so hat man l-förmige Küche (bevorzugt meine Frau).

Vielleicht jemanden noch was ein.....

Ein schönes Wochenende!!

Gruss

Ps: Ein neues Backvideo kommt morgen oder so online
efh-ca-150qm-ohne-keller-wer-hat-ideen-danke-295048-1.jpg

efh-ca-150qm-ohne-keller-wer-hat-ideen-danke-295048-2.jpg
 
T

tumaa

Wollte mich hier noch mal zurückmelden ....

Update, werden ca. 190qm²:

EG und OG wurden angepasst

weiteres zum EG:
- die Tür vom Hauswirtschaftsraum zur Garage kommt weg
- die Garagentür kommt nach Süden
- das östliche Fenster im Osten kommt ebenfalls weg

zum OG:
- das Schlafzimmer wird ein wenig kleiner gemacht, damit der Eingang zum Kinderzimmer 1 nicht so eng wirkt.
- Die südlichen Fenster im Kinderzimmer 1&2 werden die gleiche Größe wie vom Kinderzimmer 3 haben
- es werden keine bodentiefe Fenster, sondern normale mit einer Fensterbank

Was meint ihr, sind dann die seitlichen Fenster im Kinderzimmer 1&2 überflüssig ?, der Architekt hatte mir diese empfohlen (da die Zimmer größer sind)


zum Dachboden:
- es war ein Walmdach geplant, wollte diesen gerne ausbauen lassen, zumindest Vorbereitungen schon mal dafür treffen. Nun ist ein flacheres Satteldach geplant mit einer Kniestockhöhe von 50cm (sollte diese Woche erfolgen)


Verwendungsmöglichkeiten für uns:
- zusätzlicher Stauraum
- gemeinersamer Rückzugsort für die Kinder
- Gäste-Zimmer
- höchstwahrscheinlich in paar Jahren ein weitere Kiz



Fällt euch noch was ein ?


Bitte nur Kommentare zum Entwurf , danke!
efh-ca-150qm-ohne-keller-wer-hat-ideen-danke-301482-1.jpg

efh-ca-150qm-ohne-keller-wer-hat-ideen-danke-301482-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben