Einfamilienhaus 200m² in Winkelbauweise 45°

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus 200m² in Winkelbauweise 45°
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kerstili

Verstehe nicht ganz warum mehrere der Meinung sind das die kosten nicht stimmen können.
Wir haben uns von mehreren Baufirmen Angebote machen lassen.
Preisspanne 525.000 - 565.000
Ich rede da vom Bau des Hauses und Garage.
Photovoltaik Anlage kommt noch dazu und Baunebenkosten haben wir auch im Kopf.
 
K

Kerstili

Da fehlt einiges





Überlege dir das gut. Das ist im Endeffekt ein Föhn. Was die Wärmerückgewinnung nicht schafft, wird mit Strom zugeheizt. Photovoltaik nutzt nur bedingt. Je weniger Sonne umso mehr müsst ihr heizen.
Wenn ihr keine Fußbodenheizung wollt dann schaut nach der Tecalor 2.5 oder Stiebel LWZ 604 Air. Weiß nicht ob es noch andere gibt mit so einem System.
Sorry vergessen zu erwähnen, wir wollen und planen eine Fußbodenheizung
 
K

Kerstili

Da fehlt einiges





Überlege dir das gut. Das ist im Endeffekt ein Föhn. Was die Wärmerückgewinnung nicht schafft, wird mit Strom zugeheizt. Photovoltaik nutzt nur bedingt. Je weniger Sonne umso mehr müsst ihr heizen.
Wenn ihr keine Fußbodenheizung wollt dann schaut nach der Tecalor 2.5 oder Stiebel LWZ 604 Air. Weiß nicht ob es noch andere gibt mit so einem System.
Im Angebot steht jetzt nur Wärmepumpe Fa. Dymplex.
Wir bevorzugen eine Förderungsfähige Heizung, diese sind leider noch nicht auf dem Markt.
 
A

Altai

Da es sich wohl um eine reine Do it yourself Planung handelt... wollt ihr nicht vielleicht doch mal noch einen Profi ranlassen? Wenn ihr selbst sagt, ihr seid hier und da nicht zufrieden und habt aber keine bessere Lösung gefunden - vielleicht findet sie einer, der sich richtig auskennt? Ich meine, bei 500k€ + x... wollt ihr an dieser Stelle sparen?
Ich finde den Entwurf jedenfalls auch nicht so gelungen, dass ich ihn bauen würde.
 
H

haydee

Lies die Links durch die ich dir geschickt habe.
Schau in dein Angebot - alles was fehlt kommt dazu.
Bist du einziehst hat du statt der 5 eine 7 stehen.
Baunebenkosten, Aufmusterungen werden oft unterschätzt.

Wir sehen hier viele Bauherren und wir haben selber gebaut. Wir wissen was dazu kommt.

Verbaut ihr eine Versuchsanlage?Lasst euch genauer reinschreiben was das für eine Anlage ist. Im Moment steht da: Ich biete dir ein Auto der Marke VW an.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben