Einfamilienhaus 2-Geschossig mit Doppelcarport in Buxdehude

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus 2-Geschossig mit Doppelcarport in Buxdehude
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Einziger Kritikpunkt wäre bei mir auch die m.A. nach zu groß geratene Ankleide an so prominenter Stelle. Ihr gebt der Ankleide quasi das Sahnehäubchen an Zimmer, da ist man aber nur um sich an- und auszuziehen.

Also im OG würde ich noch ein bisserl "rumschieben" um den Erker als Wohnraum zu nutzen, also entweder ein Kind darf das genießen oder eben Schlafzimmer.
Abstellraum ist wirklich zu schmal, wenn ihr bei dem Grundriss bleibt, würde ich eher in der Ankleide etwas Stauraum schaffen und hier ggf. Platz für Waschmaschine/Trockner oder das Bad vergrößern.
Könnte mir auch eine Raumaufteilung mit Kinderbad vorstellen.

Also, wirklich ansonsten gut geglückt und es geht auch so, aber ich bin der Ansicht, OG könnte noch optimiert werden.
 
Sascha aus H

Sascha aus H

Guten Morgen zusammen,

danke für das zahlreiche Feedback :)
Spontan sehe ich wenig zu meckern, ausser einem Doppelcarport zum hintereinander parken???
Ähm..wir haben ein Doppelcarport zum nebeneinander parken geplant. Deshalb auch die 6m Breite.
Der Abstellraum im OG ist relativ schmal und damit in der Tiefe nicht nutzbar.
Das stimmt, der ist nicht riesig. Haben den mit nahezu gleichen Maßen bei Freunden gesehen und deshalb so übernommen. Wollen da nichts riesiges drinnen lagern, eher Dinge des häufigen Gebrauchs (z.B. Staubsauger, Putzzeug, Handgepäck, etc.)
Einziger Kritikpunkt wäre bei mir auch die m.A. nach zu groß geratene Ankleide an so prominenter Stelle. Ihr gebt der Ankleide quasi das Sahnehäubchen an Zimmer, da ist man aber nur um sich an- und auszuziehen.
Ja da habt ihr den Raum erwischt, der unsere Planung so lange herausgezögert hat, ging uns anfänglich genauso in Bezug auf die Platzierung. :confused:
Größe passt für uns bzw. ist schon fast knapp bemessen. Heute haben wir 3 Kleiderschränke á 3m Breite. Meine Frau braucht viel Stauraum ;)
Wir habe uns letztendlich dafür entschieden der Ankleide den Sahneraum zu geben, weil es für uns ein Must-Have war, die Kinderzimmer räumlich vom Schlafzimmer zu trennen. Und die anderen durchgespielten Varianten haben uns dann nie so zugesagt, wie die nun ausgewählte.
 
sirhc

sirhc

Ich vermisse eine Garderobe - oder ist das die kleine Nische am Ende des Flures, fast bei der Küche?

Wir haben uns vom Wunsch nach einer Ankleide wieder verabschiedet - für uns hätte sie nur Sinn gemacht, wenn sie direkt mit dem Schlafzimmer verbunden gewesen wäre. Der Umweg über den Flur würde mir nicht gefallen.

Ansonsten finde ich den Grundriss, die Ansichten samt Aufteilung der Fenster sehr schön.
 
Y

ypg

Man könnte überlegen, in der Küche noch ein Fenster zu setzen. Außerdem die Insel an die Wandseite planen, damit man nicht andauernd den langen Weg um die Insel nehmen muss.

Im Bad könnt ihr das T etwas in sich verschieben, sodass die Dusche größer wird.

Und die Ankleide: der würde ich in der Mitte einen Kronleuchter verpassen und diesen favorisierten Platz im Haus zelebrieren wie bei Sex and The City :)

Schickes Haus! Gute Wahl!


Grüsse
 
Jochen104

Jochen104

Ich würde das Schlafzimmer mit der Ankleide tauschen, denn ich wollte auch kein Fenster über dem Bett. Warum wollt ihr eine Trennung zwischen Schlafzimmer und Kinderzimmer?

Die Garderobe und die Tür in den Hauswirtschaftsraum würde ich tauschen (also Garderobe näher zur Haustür). Wir haben das eigentlich genau so wie in eurem Plan und das wäre einer der wenigen Punkte die ich heute anders machen würde.

Die Tür zum Gäste-WC ist außerdem die einzigste Tür die in den Flur aufgeht. Das würde mir auch nicht gefallen, daher würde ich versuchen die Tür ins Gäste-WC öffnen zu lassen.

Durch den Luftraum verlierst du jede Menge Platz, aber das ist dir vermutlich bewusst.
 
J

j.bautsch

vermutlich wollen sie eine trennung aus dem gleichen grund wie wir: schallschutz. ich möchte nicht meine kinder des Nachts (wenn sie teenies sind) zurechtstutzen müssen weil sie noch am pc hocken und zocken geschweige denn möchte ich kind mit partner hören, auch nicht das das kind hören muss wie vlt ein geschwisterchen gezeugt wird :P (alles eigene erfahrungen aus meiner teenie zeit ;) )
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben