Einfamilienhaus 2-Geschossig mit Doppelcarport in Buxdehude

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus 2-Geschossig mit Doppelcarport in Buxdehude
>> Zum 1. Beitrag <<

BauPaar

BauPaar

ok, stimmt, ich hatte die Masse falsch geschaetzt bzw das Carport nicht richtig einsortiert...

Reicht der Platz bei den Muelltonnen (oder was sind die bunten Punkte in der Ecke an der Hauswirtschaftsraum-Tür?), das sieht mir etwas eng aus? Und dann durch's Carport zur Strasse? Ok, 6m reichen für zwei Autos plus Muelltonne :)

Das Kinderbad finde ich eine gute Anregung, vor allem auch in bezug auf die vom Vorredner angesprochenen Teenie-Besuche von Freund/in! Was haltet ihr von einem en-suite-Bad mittig zwischen den beiden Kinderzimmern?
 
BauPaar

BauPaar

doch, einen hab ich noch - wo ist im oberen Bad der (Handtuch-)Heizkörper? Ich mag es ja, direkt aus der Dusche kommend das warme Handtuch greifen zu können, aber der Platz zwischen Dusche und Fenster scheint mir eher eng dafür?
 
Sascha aus H

Sascha aus H

Wow...soviel Rückmeldungen!

Ich vermisse eine Garderobe - oder ist das die kleine Nische am Ende des Flures, fast bei der Küche?
Die Garderobe und die Tür in den Hauswirtschaftsraum würde ich tauschen (also Garderobe näher zur Haustür).
Korrekt, die Nische sollte eine kleine Garderobe sein. Wir spielen allerdings auch mit dem Gedanken evtl. die Treppe zu unterbauen. Aber danke für deine Idee Jochen, die greife ich nochmal mit meiner Frau auf.
einfamilienhaus-2-geschossig-mit-doppelcarport-in-buxdehude-162438-1.jpg


Man könnte überlegen, in der Küche noch ein Fenster zu setzen. Außerdem die Insel an die Wandseite planen, damit man nicht andauernd den langen Weg um die Insel nehmen muss.
Ja die gute Küche. Hat uns tatsächlich viel Kopfzerbrechen bereitet, die so zu platzieren, dass sie dem gewünschten Platzbedarf gerecht wird und dennoch nicht zu dunkel daher kommt. Bzgl. der Drehung ist das eine gute Idee, werden wir heute Abend mal durchspielen. Danke.

Im Bad könnt ihr das T etwas in sich verschieben, sodass die Dusche größer wird.
Das hatten wir unserem GU schon mitgegeben, sehen wir auch so.

doch, einen hab ich noch - wo ist im oberen Bad der (Handtuch-)Heizkörper?
Wird durch das Problem über dem hier gelöst. Verschiebung bringt dann den Platz, dass der Handtuchheizkörper bei der Dusch platziert werden kann.

Warum wollt ihr eine Trennung zwischen Schlafzimmer und Kinderzimmer?
vermutlich wollen sie eine trennung aus dem gleichen grund wie wir: schallschutz.
korrekt und schön beschrieben ;)

Das Kinderbad finde ich eine gute Anregung, vor allem auch in bezug auf die vom Vorredner angesprochenen Teenie-Besuche von Freund/in! Was haltet ihr von einem en-suite-Bad mittig zwischen den beiden Kinderzimmern?
Unser Haus ist ja nun auch nicht völlig frei erfunden, sondern basiert auf dem einen oder anderen Musterhaus.
Dort gab es ein Kinderbad. Wir empfinden es allerdings als unnötig und haben uns daher lieber für einen Luftraum entschieden.
Eine En-Suite Lösung (egal ob Bad oder Ankleide) wollten wir nicht, damit man sich ungestört fertig machen kann, ohne den noch schlafenden zu stören.
 
BauPaar

BauPaar

Wir spielen allerdings auch mit dem Gedanken evtl. die Treppe zu unterbauen. Aber danke für deine Idee Jochen, die greife ich nochmal mit meiner Frau auf.
Anhang anzeigen 11973
tolle Sache, gefällt mir sehr gut, und bietet sich gerade hier (kein Keller) ja auch an!
Wird durch das Problem über dem hier gelöst. Verschiebung bringt dann den Platz, dass der Handtuchheizkörper bei der Dusch platziert werden kann.
aeh, die Wand wird aber doch zum Fenster hin nicht groesser, oder willst Du den Handtuchheizkörper quasi "in" den Duscheingang-/durchgang setzen? könnte bei ausreichend Breite auch passen - aber auf der rechten Seite finde ich das einigermassen blickgeschuetzte Klo auch nicht schlecht - zumal nur ein Klo und geplant vier Leute...
... Kinderbad. Wir empfinden es allerdings als unnötig und haben uns daher lieber für einen Luftraum entschieden.
ok, müsst ihr wissen :)
Eine En-Suite Lösung (egal ob Bad oder Ankleide) wollten wir nicht, damit man sich ungestört fertig machen kann, ohne den noch schlafenden zu stören.
ich dachte kinderzimmerseitig an ein Bad zwischen den Zimmern - jeder hat "seine" Tür, nur wird das Bad halt gemeinsam genutzt... Bevor spaeter dann die untere Dusche mitgenutzt werden muss, weil's sich oben staut... Und wenn man die Türen (analog zur Hauswirtschaftsraum-Tür ;)) gescheit abdichtet, kann ich mir vorstellen dass das relativ "laermneutral" klappt?! Wir haben so ein Bad (zwischen zwei Schlafzimmern) auf jeden Fall als Idee auf der Liste...
 
M

Maria16

Bei einem Bad mit zwei Türen dürfen die Kinder aber nicht verschämt sein. Oder sie müssen immer dran denken, beide Türen wieder aufzuschließen. :eek:
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben