Einfamilienhaus mit Bauträger etc. vorh. Grundstück Firmen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

St.gepr.TE S

Hallo zusammen,
Wir sind mittlerweile ratlos.... wir möchten ein Einfamilienhaus als Reihenendhaus bauen. 1 Angebot vom Architekten steht noch aus. Entwurfsplanung und Grundstück sind vorhanden. Nun wollen wir noch Alternative Angebote von einem Bauträger/Fertighaushersteller/Schlüsselfertig Bauer einholen. Bau in Massivbauweise d.h. Stein auf Stein! Hat jemand Erfahrungen mit Firmen aus dem Ruhrgebiet und oder kann mir noch Firmen nennen die nur ein Einfamilienhaus mit Planung umsetzen?

Viele Grüße
Svenja
 
11ant

11ant

Nun wollen wir noch Alternative Angebote von einem Bauträger/Fertighaushersteller/Schlüsselfertig Bauer einholen.
Ein Bauträger scheidet schon aus, wenn Euch das Grundstück bereits gehört - dann ist wohl eher ein Generalunternehmer gemeint.

1 Angebot vom Architekten steht noch aus. Entwurfsplanung und Grundstück sind vorhanden.
Wenn es eine Planung gibt, dann würde ich deren Architekten auch für die Bauleitung beibehalten.
 
S

St.gepr.TE S

11ant

Danke für den Tipp, ich Frage bereits Generalunternehmer an. Es gibt dennoch Bauträger die so etwas umsetzen ein Angebot haben wir mal bekommen, jedoch sprach uns die Bauweise nicht an. Davon gibt es aber sehr wenige.

Es ist geplant die Bauleitung an das jeweilige Unternehmen oder Architekten abzugeben....

Deine Antworten sind hilfreich, aber leider beantworten Sie nicht meine Frage.

Danke trotzdem!
 
11ant

11ant

Es gibt dennoch Bauträger die so etwas umsetzen
Ja, klar. So lange man noch kein konkretes Grundstück selber erworben hat, ist man da insofern flexibel, auch die Option Bauträger noch offen zu haben.

Deine Antworten sind hilfreich, aber leider beantworten Sie nicht meine Frage.
Das freut mich, wenn Dir meine Antworten dennoch hilfreich sind, aber in der gewünschten Region kann ich leider keine konkreten GU- oder Bauträger-Empfehlungen beitragen. Also ein Händchen dafür wie man solche Vögel sortiert schon, aber eigene Geschäftsbeziehungs-Erfahrungen nicht - dafür bin ich als Ossi vom Mittelrhein zu selten im Revier unterwegs ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben