Einfamilienhaus Hanglang mit Keller für 2 Personen inkl. Home Office und Hobbyräume

4,50 Stern(e) 6 Votes
kbt09

kbt09

Stell doch einfach noch mal den aktuellen Stand mit allen Etagen, dem Lageplan in einheitlicher Ausrichtung ein. Evtl. die Beschriftung mal in schwarz gefüllt und nicht weiß mit schwarzer Umrandung, dann kann man besser lesen.

Was auch noch fehlte, waren Dachschrägen und 2m-Linien, denn 7,5 m Traufhöhe ab Straßenniveau heißt ja wohl, dass das OG ein DG also Dachgeschoss wird.
 
11ant

11ant

Ich sehe prinzipiell nichts dagegen sprechen, als Architekten einen Freund zu engagieren - jedoch sollte dies nach dem selben formalen Prozedere ablaufen, als wäre der Freund ein Fremder. Solange sich die Rollen Freund und Architekt unfixiert im Kreis drehen, ist eine Hanglage eine Variable zu viel. Mit dem formalen Prozedere meine ich insbesondere, das Schnaps Schnaps und Dienst Dienst ist: wo Freund und Gegenfreund ein "wie Du mir, so ich Dir" auf gleicher Augenhöhe sind, sind Bauherr und Architekt ein Verhältnis mit den festen Rollen Auftraggeber und Auftragnehmer - der eine bestellt und bezahlt die Musik, der andere spielt das Lied. Ein Haus kann man auch mit Freunden nicht einfach in einer Bierpause eines Kniffelabends planen.
 
Y

ypg

Allerdings waren wir heute aufgrund Geburtstag eingeladen bzw. sind immer noch dort. Und der Kollege von ihm war eben auch da und dann haben sir rwig Grundrisse ausdiskutiert und ganz am ende habe ich dann meinen Grundriss präsentiert, nachdem sie schon Grundrisse über Grundrisse gezeichnet hatten. Weil sie einfach Bock darauf hatten sich damit zu beschäftigen.
mit wie viel Leuten habt ihr denn wie viel Weinchen gehabt? (in Zeiten von Corona sehr mutig, sich gemeinsam über Pläne zu unterhalten)
Kann man insofern auf einer Geburtstagsfeier ein Absegnen für voll nehmen, wenn die Fenster tatsächlich nicht im OG funktionieren?
 
W

wibble

mit wie viel Leuten habt ihr denn wie viel Weinchen gehabt? (in Zeiten von Corona sehr mutig, sich gemeinsam über Pläne zu unterhalten)
Kann man insofern auf einer Geburtstagsfeier ein Absegnen für voll nehmen, wenn die Fenster tatsächlich nicht im OG funktionieren?
Wie schon gesagt sind die Fenster an der Schräge Dachflächenfenster und wie gesagt eon leicht abgeänderter/ergänzter Entwurf. Es ging auch um den Entwurf an sich, nicht darum ob ein Fenster evtl 10 cm zu weit links ist. Hab ja ned mal ein Bauunternehmen bisher.

Kein Wein, kein Bier. Kein Alkohol. Kaffee und Wasser. Architekt 1, Architekt 2, Frau von Architekt 1, ich und meine Frau.
Absolut legal auch in Zeiten von Corona.
Weiß zwar nicht was das zur Sache tut..
 
H

haydee

War auch überrascht. Bei uns ist das Verboten. Ab heute darf man 1 Kontaktperson im Freien treffen.
Verrückt wie unterschiedlich das gehandhabt wird.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben